Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 11:06
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Hallo zusammen,
irgendwie ist das nicht ganz die richtige Kategorie, da die Bezeichnung "Kunstwerk" hier wohl deplatziert ist. Das Ganze könnte nämlich auch ein vierjähriges Kind schaffen! Die Idee ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, aber da ich diese Zuckerwürfel gestern im Internet sah und ich so eine Mould habe (Wilton 3d Skull Candy Mold), musste ich sie auch gleich mal testen und will euch das Ergebnis auch nicht vorenthalten.

Die Inspiration habe ich hier gefunden: https://www.etsy.com/de/listing/81753416...tasche-von-vier
und die Anleitung hier: http://dollarstorecrafts.com/2010/09/mak...e-sugar-skulls/

Die Mould gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber bei Mouldmanufaktur gibt es eine ähnliche. Ansonsten auch mal nach skull mold googeln. Es gibt auch Eiswürfelbehälter in Schädelform.

Ich habe die Würfel gestern gegen 23 Uhr gemacht und heut morgen waren sie schon richtig hart! Hier sind sie:

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 11:18
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.581 Beiträge

Echt coole Idee! Danke für den Link. Da gibt es ja tausend Möglichkeiten was man zu welchem Anlass machen kann.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 11:21
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

boah super danke! ich hab das in dem Thread "Presszucker" schon gesehen... das ist ja mal ne tolle Idee! da muss ich echt mal schaun dass ich so ein mould bekomme... (jetzt vor Halloween ist da ja eine gute Zeit!!)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#4

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 11:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Ja, nur ist es ja fast schon etwas knapp, Gwyniver! Was die Mold von der Mouldmanufaktur angeht, weiß ich nur nicht, ob die so gut zu stürzen sind. Der Zucker ist ja anfangs wie so ein Sandtörtchen. Eiswürfelbehälter sind da vielleicht noch besser. Aber man kann bei der Mouldmanufaktur ja mal nachfragen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 11:42
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Super coole Idee! Dankeschön für´s Teilen! Das kann man ja mit vielen moulds machen, echt interessant!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 12:07
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Ja, genau, Steffi! Nur dürfen sie nicht zu groß sein, damit man keinen Zuckerschock bekommt! ;)
Den Hinterkopf lasse ich hier auch lieber weg! ;)


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 13:58
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das ich die klasse find, weißt Du ja schon. Ich stell's mir total witzig vor, wenn einer die Zuckerdose öffnet und die kleinen Schädel sieht.
Auf jeden Fall halt ich mal die Augen auf nach einer passenden Mould.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#8

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 14:29
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

coooole Idee, werde ich auch mal probieren jedoch mit einem anderen Mould (stehe nicht auf Halloween), danke für den Link.

LG Lucinda



nach oben springen

#9

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 14:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

@lucinda Dann würde ich das Ergebnis auch gerne sehen!

Man könnte sogar den Zucker einfärben: http://amerikanisch-kochen.de/zuckerstre...-sprinkles/3446

Nur wird dann vermutlich auch das Getränk mitgefärbt, das man mit dem Zuckerstück süßt. Könnte aber auch lustig sein. Das Trocknen des Zuckers aus dem Link kann man sich dann sparen und gleich gefärbt in die Förmchen pressen. Der Zucker soll ja die Konsistenz von feuchtem Sand haben.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 29.10.2014 14:45 | nach oben springen

#10

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 29.10.2014 14:54
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

einverstanden, ich werde es vermutlich Heute oder Morgen ausprobieren.
LG Lucinda



nach oben springen

#11

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 30.10.2014 22:52
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hi,
wie versprochen hier meine Zucker Kreationen, hat spaß gemacht, habe nicht gedacht das die so fest werden!
LG Lucinda



nach oben springen

#12

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 31.10.2014 10:02
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Mensch, das Ergebnis sieht ja toll aus.

LG
Janina



nach oben springen

#13

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 31.10.2014 21:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Sehr schön, Lucinda!
Die sehen sehr hübsch aus! Ging doch sehr schnell und einfach, oder?

Ich finde, dass das auch sehr hübsche Mitbringsel sind!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Zuckerwürfel Totenschädel für Halloween

in Zucker Kunstwerke 01.11.2014 15:43
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hi, war super einfach, ich werde zu Weihnachten welche machen als kleine Geschenke mit anderen kleinen Leckereien. weihnachten wird alles aufgetragen was England(mein Mann), Portugal(meine Wenigkeit) und
Deutschland(aufgewachsen) zu bieten hat.
LG Lucinda



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JanaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769621 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen