Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2014 20:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

.....die nicht unterschiedlicher sein konnten, hatte ich an diesem Wochenende.
Eigentlich finde ich einstöckige Torten nicht ganz so spannend, aber das Brautpaar hat es so bestellt. Das Reizvolle ist dann, aus einer Sache, die einem nicht so recht liegt, doch etwas Nettes zu gestalten. Das Design kam auf jeden Fall gut an .
Die so harmlos aussehende zweistöckige Torte hat zumindest bei der unteren Etage Zicken gemacht. Meine Ganache wurde partout nicht fest. Dann habe ich zwei Stunden vor Auslieferung die Ganache entfernt und schnell durch Buttercrème ersetzt. Warum nicht gleich so???

Angefügte Bilder:
DS7_8068_bhochtm800.jpg
DS7_8078_btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 07.12.2014 20:20 | nach oben springen

#2

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2014 21:54
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Elli die Torten sind dir super gelungen, vor allem die einstöckige, die eigentlich nicht dein Favorit ist, ist dir super gelungen. Mir gefällt das stehende Herz sehr.

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#3

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 08.12.2014 08:37
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

beide sehr elegant und stilvoll.

LG

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
nach oben springen

#4

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 08.12.2014 09:15
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Liebe Elli,
beide Torten sind (wie immer ) unglaublich akkurat gearbeitet und wirken darüber hinaus sehr edel und - wie schon gesagt - stilvoll. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Idee mit dem Herz wirklich mega-mäßig gefällt! Das sieht so toll aus! Und dabei spielt es auch gar keine Rolle, dass die Torte nur einstöckig ist!
Traumhaft schön


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2014 15:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke, ihr Lieben!

Ich bin ganz gerührt, denn ich habe heute so eine liebe Mail von dem Brautpaar mit der eckigen Torte bekommen, dass ich wirklich ein wenig schlucken musste. In diesem Hochgefühl werde ich für den Rest des Tages baden , das hilft bestimmt auch gegen diese ekligen Kopfschmerzen .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#6

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2014 16:02
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön beide Torten. Das Herz gefällt mir auch sehr gut. War das nicht eine große Patzelei , als du die Ganach wieder runter gemacht hast?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2014 16:44
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

ich finde beide sehr schön!!!
Schlicht wie ich es mag!
und bei der eckige super schön gemacht... so scharfe "kanten" kann ich leider nicht :( das beneide ich immer! ich sollte ja mehr üben...

Liebe Grüße Franci


www.franciscupcakes.de


zuletzt bearbeitet 09.12.2014 16:44 | nach oben springen

#8

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 23.12.2014 20:09
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Elli,

mir gefällt die einstöckige Torte auch seh sehr gut. Das Herz als Aufleger sieht klasse aus, wunderschön. Ich finde beide Torten ganz toll, da ich eh ein Fan von Torten bin, die nicht überladen sind. Eine wunderschöne Rose als Hingucker, perfekt.

LG Anita


nach oben springen

#9

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2015 12:17
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

hallo Elli

zwei schlichte , aber dennoch sehr elegante Törtchen

zwei Std. vor Auslieferung
ich glaub, ich hätte einen Infarkt bekommen

lg
Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#10

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2015 13:35
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Elli, wunderschöne Torten hast du gezaubert

das Herz sieht super aus
LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#11

RE: Zwei Hochzeitstorten...

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2015 16:27
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

HI Elli!

Ich finde die eckige auch nochmal etwas schöner als die eh schon tolle mehrstöckige Runde Torte. Die hat einfach was besonderes, was man nicht alle Tage sieht.


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen