Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 05.01.2015 22:01
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Lydia,
auch diese Torte ist einfach wieder Wunderbar,
Ich bewundere immer deine schönen Figuren hast du das gelernt oder bist du ein Naturtalent,
Würdest du mir bitte veraten ob du eine bestimmte Regel hast das du die Proprtionen immer so gut hinbekommst
Und mit welchem Material arbeitest du Normaler Rollfondant, Modelierfondant oder oder?
Ich bin jedesmal überwältigt wenn ich eine deiner Torten sehe die sind soo toll.
Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 05.01.2015 22:01 | nach oben springen

#17

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 06.01.2015 17:07
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Sylvia,
zu Erst vielen herzlichen Dank für deine Komplimente. Du bringst mich wirklich in Verlegenheit.
Ich beschäftige mich mit dem Modellieren schon vier Jahre und bis jetzt noch nie einen Kursus besucht, das was ich bis jetzt kann habe ich mir nur aus dem Internet angeeignet. Dort kann man auf jede Frage eine Antwort oder Anleitungen bekommen. Selbstverständlich braucht man dazu viel, viel Zeit und Geduld, und davon als Rentnerin habe ich genug. Ich kaufe mir auch Bücher in den man auch sehr viele Anleitungen und Techniken die ich nicht kannte lernen kann z.B. von Bettina Schliephake-Burchardt „Motivtorten Basics“ oder einen Buch von Carlos Lischetti den ich wirklich für seine Arbeiten bewundere und ein paar Figuren nach seine Anleitung z.B. die „Ballerina“ oder die Geisha von „Tea Ceremony“modelliert habe. Das Buch heißt „Animation in Sugar“ und aus diesem Buch habe ich dir ein Foto, wo man die Proportionen gut erkennen kann gemacht.


Ich benutze zum Modellieren von Figuren 50% Blütenpaste und 50% Massa Ticino Tropic und manchmal für die Gesichter Marzipan-Gummibärchen Masse.Meine Modeliermasse (Marzipan+Gummibärchen)
Liebe Sylvia ich denke, dass du mit meinen Antworten was anfangen kannst und wünsche dir viel Geduld und Freude bei Modellieren.
Schöne Grüße
Lydia


nach oben springen

#18

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 08:40
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Lydia
deine Torte wie immer super schön und exakt

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko



zuletzt bearbeitet 14.01.2015 08:41 | nach oben springen

#19

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 09:27
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Also, liebe Lydia, immer, wenn ich deine Figuren sehe, geht mir das Herz auf! Das machst du soooo toll - so zart und sauber - ganz wunderbar!!! Und noch ein Extra-Lob für die Oma, die am Puls der Zeit bleibt und sich gleich in alle gewünschten Jugend-Trends einarbeitet - super! Ich hab nämlich auch keine Ahnung, wer Violetta ist, aber jetzt geh ich sie gleich mal googeln


Liebe Grüße!
Astrid

http://astrid-ro.jimdo.com/
nach oben springen

#20

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 14.01.2015 15:30
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen Dank, an Heidi und Rixi, habe mich sehr gefreut!

@ Rixi: vielen Dank für den extra Lob an die Oma.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#21

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 10:25
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Lydia,
Du brauchst nicht verlegen werden, Es kann doch jeder sehen was für wundervolle sachen du machst.
Ich möchte mich erstmal für deine Antwort bedanken, und das Bild das hilft mir sehr . Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab mir gerade das Buch bei Ama** bestellt.
Bin schon ne Weile rumgeschlichen aber es gibt so viel und leider kann man nur selten reinschauen. Nur schade das die schönen Bücher immer in englisch sind .
Ne Frage hätte ich noch wie lange kann ich die Masse benutzen dh. machst du die Masse nur immer für eine Figur oder auf Vorrat was ist deine Erfahrung.
Übrigens bin ich durch dich bei Pinterest gelandet danke dafür da gibt es ja auch tolle Anleitungen und ich finde es läst sich besser direkter suchen.
Du hast schon Recht mit Onkel Google der hat wirklich auf jede Frage ne Antwort aber vieles sieht leichter aus als es letztendlich ist.
Nochmals Danke und
Ganz Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#22

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 11:28
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Lydia,
Oma hat die Augabe meisterhaft gelöst. Wunderschöne Torte !!
LG
Beata


nach oben springen

#23

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 11:57
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine wunderschöne Torte! Du hast das Thema wirklich toll umgesetzt!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#24

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 19:43
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Lydia,


so eine wunderschöne Torte, die Figur ist der Hammer, so natürlich, wie eine Puppe, echt genial!!

Rosa


nach oben springen

#25

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 22:58
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen herzlichen Dank an Sylvia, Beata, Steffi und Rosa für die lieben Kommentare.

@ Sylvia- ich kann dir nicht genau sagen wie lange die Marzipan-Gummibärchen Masse hält. Ich nähme immer nur die Hälfte von dem Rezept, und arbeite damit bis alles verbraucht ist und das kann sehr unterschiedlich sein, manchmal sogar ein halbes Jahr. Wichtig ist, die Masse immer Luft dicht lagern.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#26

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 16.01.2015 12:10
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo Lydia

Chapeau
eine wirklich klasse Torte ,
da passt wieder eins zum anderen , sind genau meine Farben , darf ich deine Enkelin sein
und die Gitarre ist der Hammer , die ist ja nicht groß und trotzdem so genau gearbeitet ,genauso wie die Figur !

lg Sugarcat


https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#27

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 16.01.2015 12:25
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wow Lydia,

die Torte sieht fantastisch aus.
Die Farben finde ich sehr schön und die Violetta ( kenne ich übrigens auch nicht 😉 ) hast du wirklich perfekt modelliert . Ich erfreue mich immer an schönen Figuren, weil ich dafür keine Ruhe habe.

LG anita


nach oben springen

#28

RE: Violetta-Torte für Helena

in Geburtstag-Kinder 16.01.2015 14:25
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Die Figur ist wirklich ganz bezaubernd. Ach ja... Nicht nur Oma´s haben keine Ahnung. Tanten auch nicht :) Ich muss auch ständig Onkel Google befragen ;)


LG Jule
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771491 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen