Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 18.01.2015 21:21
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zum 5. Geburtstag des Sohnes einer Freundin, der ein Fan von dem Film "Findet Nemo" ist habe ich die Schildkröte "Crush" gemacht.
Der Kuchen ist fast 7kg schwer (40cm Cakeboard) und innen versteckt sich ein Vanille-Stracciatellakuchen mit Zartbitter-Ganache. Der Kopf ist aus Kuchen und drumherum mit Trüffelmasse geformt. Insgesamt habe ich 10 Stunden dafür benötigt, es war nicht leicht, weil es keine Anleitung gab. Hat aber Spaß gemacht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 18.01.2015 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 18.01.2015 21:53
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Steffi,

die Schildkröte sieht sowas von echt aus. Man hat das Gefühl, sie krabbelt gleich davon und verschwindet im Wasser . Würde mich interessieren, ob die Torte ohne Bedenken angeschnitten und aufgegessen wurde. Ich glaub ich hätte Gewissenbisse diese Torte anzuschneiden .

LG
Doris



nach oben springen

#3

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 08:02
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hab nachgeguckt, sie ist noch da, nicht abgehauen.
Heute geht sie auf ihre letzte Reise und ich hoffe natürlich, irgendwer traut sich, den Kopf zu essen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 08:08
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Geniale Arbeit! So lebensecht! Mehr braucht man nicht schreiben!

LG
SSiemon


nach oben springen

#5

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 11:24
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Steffi! Du haust mich immer wieder um! Mir fehlen die Worte! Sowas von lebensecht, unglaublich. Ich glaub du kannst zaubern, hex hex :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 11:59
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Hallo Steffi, das ist ja wieder mal ein Meisterwerk von dir. Ich finde sie atemberaubend schön!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 12:15
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Steffi,
wow, du hast schon wieder ein tolles Kunstwerk gezaubert. Deine Schildkröte sieht richtig täuschend echt aus. Ich kann dich nur bewundern für deine Arbeiten.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 12:51
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Liebe Steffi,

diese Torte sieht total lebendig aus... ich bewundere es, wenn man es schafft, dass Torten so eine Ausstrahlung haben.
Die Farben auf dem Panzer und auch die feinen Muster - Hut ab, das ist ein Kunstwerk!


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#9

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 12:56
von Anna1808 • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Liebe steffi,

die Torte sieht traumhaft schön und täuschend echt aus. Unglaublich. Wie lange machst du schon Motivtorten?


nach oben springen

#10

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 13:11
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben!
Anna, ich mache Motivtorten seit zweieinhalb Jahren.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 13:30
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Wuuuaaahhhh..... 'ne Flap-Flap! Wie genial! Ich LIEBE Flap-Flaps! Und vor allen Dingen Crush. Den haste aber obergenial hinbekommen. Echt HAMMER, Steffi. Wünschte, sie wäre vom Brett geflappt und zu mir gekrabbelt... schwommen.... was auch immer! Über diese Torte hätt ich mich sowas von mega gefreut!!!


Liebe Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 19.01.2015 13:31 | nach oben springen

#12

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 14:36
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hey Steffi,

die Schildkröte ist sehr toll geworden .... und die Augen ... zum Dahinschmelzen. Richtig tolle Arbeit!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 17:15
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

einfach nur der Hammer diese Schildkrötentorte !!!

VG

Alex


nach oben springen

#14

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 17:20
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Die ist einfach von vorne bis hinten nur super - ich dachte auch, die schwimmt gerade über meinen Bildschirm!!! Gratuliere - und das in 10 Stunden!


Liebe Grüße!
Astrid

http://astrid-ro.jimdo.com/
nach oben springen

#15

RE: Crush von Findet Nemo

in Geburtstag-Kinder 19.01.2015 17:56
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hi Steffi,
wahnsinnig toll!
Ich glauche ich muß unbedingt eien Airbrush-Kurs machen

Liebe Grüße
Tine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen