Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 17:20
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zuerste mal sorry das ich nicht mehr so oft da bin, aber zur Zeit ist sehr viel los bei uns in der Familie. Das letzte Großereignis war letzten Sonntag die Taufe von meine Neffen und Patenkind. Da wollte ich ihm was ganz besonderes machen mit viel Farbe und Tierchen. Die Torte war schon eine Herausforderung für mich angefangen von der Modellierschokolade bis zu Rice Crispies, aber ich habe die Aufgabe mehr oder weniger gemeistert
So nun zu den Bildern hoffe es gefällt euch

Angefügte Bilder:
Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#2

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 17:53
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

eine wunderschöne Torte. Sehr liebevoll und schön gestaltet. Ich mag vor allem die Farben.
Die Arche ist aus RiceKrispies? Ich liebe mittlerweile die Arbeit damit. Und was genau ist aus Modellierschokolade?
Tolle Torte!!!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 18:06
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Tauftorte. Mir gefällt sie total gut. Wie hast du die gemusterten Streifen auf der Torte gemacht? Sind da spezielle Farben dabei?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 18:06
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

@maume
Dankeschön und es freut mich das es gefällt. Ja die Arche ist aus Krispies, war ja ganz easy zum herstellen ;) Die Figuren sind aus 50/50 Modellierschokolade und Fondant ich fand die Arbeit damit super. Den die Trockenzeit war nicht so ewig wie mit Modellierfondant.


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#5

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 18:08
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

@Jenny1
Ich habe Fondant ausgerollt einen Tag antrocknen lassen, dann Puderfarben mit Wodka aufgelöst und gemalt bzw. gespritzt mit dem Pinsel da ist eigentlich der Kreativität freien lauf gelassen und dann zugeschnitten.


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#6

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 18:20
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Maria, kenne es nur mit unterkneten. Das muss ich mir merken, sieht so toll aus, einfach anders und besonders!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#7

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 19:38
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Wow, das sieht ja mal richtig klasse aus. Hast Du absolut perfekt hinbekommen! Respekt.
Liebe Grüße
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#8

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 19:50
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Super toole Torte auch farben richtig freundlich für ein Kind
L.G. Valentina


nach oben springen

#9

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 21:14
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Dankeschön Valentina und Carlotta ich bin sowas glücklich das es euch gefällt


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#10

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 22:05
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Maria,
die Torte ist der Hammer. Die Arche und die Tierchen sind allerliebst geworden und ganz sicher die Mühe Wert gewesen .

LG Doris



nach oben springen

#11

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 22:21
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Dankeschön Liebe Doris die Torte kam sehr gut an und am meisten hat mir die Freude von dem Kleinen gefallen


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#12

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2015 23:17
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Maria,
Deine Torte ist so süüüß. Die Tiere sind total niedlich modelliert und die Farben gefallen mir sehr gut.
Glückwunsch
Liebe Grüße
Birgit



nach oben springen

#13

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 10:31
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Maria,
wieder eine wunderschöne Torte von dir. Das Motiv hat man ja schon oft gesehen, aber ich habe es selten (ich glaube noch nie) so schön und liebevoll umgesetzt gesehen. Einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#14

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 13:07
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

@Vali Dankeschön du bist ein Traum, deine Kommentare machen mich immer wieder sprachlos ;)
@ pastelito Vielen Lieben Dank der kleine wollte gleich die Figuren angreifen :)


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#15

RE: Noahs Arche und viele kleine Tierchen für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2015 16:21
von Nougathase • Tortentester | 19 Beiträge

Wow! Die Torte ist ja wohl der Hammer, so Detail verliebt. Eine Frage, was genau macht Ihr mit den Rice Crispies? Konnte ich jetzt anhand der Bilder nicht genau nachvollziehen...


"... and tomorrow i´ll go on a diet!"
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772119 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen