Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 04.04.2015 11:16
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hier ist mein Gesteck¨, der in Cakeworld Hamburg teilgenommen hat. - Leider habe ich nichts gewonnen, da Beere nicht als Blumen gelten. - Ich muss es noch einmal probieren. - Ich hoffe auch, dass die Regel der Wettbewerbs nächstes Jahr deutlicher werden


nach oben springen

#2

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 04.04.2015 11:24
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ach gott tut mir das leid: (
Dein Gesteck ist aber wunderschön
Lg Ivonne


nach oben springen

#3

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 04.04.2015 11:46
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Danke Vielmals, Ivonne.

LG Tenna


nach oben springen

#4

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 04.04.2015 21:24
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

das Gesteck ist ganz wunderbar geworden, schade! Es hätte auch einen Preis verdient!

Rosa


nach oben springen

#5

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 05.04.2015 10:33
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Danke Rosa. Freut mich sehr über Ihre Antwort.


nach oben springen

#6

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 05.04.2015 14:21
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Das ist wirklich ärgerlich! Sieht richtig schön aus. Aber ich würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen. In einem Jahr hast du dann sogar noch mehr dazugelernt!
Leider gibt es öfter Disqualifikationen wegen nicht eingehaltener Regeln, z.B. Draht in Torten, Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken vor dem Wettbewerb, Glitzerpuder usw... Das ist oft bitter, weil ja sehr viel Arbeit in den Sachen steckt.

Aber immerhing bleibt dir dein Gesteck noch für lange Zeit und du hast Erfahrungen gesammelt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 06.04.2015 14:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Mir gefallen deine Blumen auch sehr gut!

Nun muss ich aber den Veranstalter wegen der Kategoriebeschreibung ein wenig in Schutz nehmen, denn so lautete die Formulierung:

"Zuckerblumen
Ein Zuckerblumenstrauß oder ein Gesteck aus mindesten drei verschieden geöffneten Blüten, jeweils drei Stück. Und dazu gehörige Blätter.
Blumendraht, Floristentape, Staubgefäße und Satinbänder sind erlaubt
Das Ausstellungstück darf inklusive Bodenplatte bzw. Gefäß eine Größe von 40 x40 cm nicht überschreiten."

Kleiner Tipp: Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte und sich bei etwas nicht sicher ist, kann immer dem Veranstalter seine Fragen stellen. Diese werden dann an die Jury weitergeleitet und beantwortet.

Edit - D. Diese werden dann an die Jury anonym weitergeleitet und beantwortet.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 09.04.2015 12:07 | nach oben springen

#8

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 07.04.2015 14:10
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Danke sehr Tina und Elli für Ihre Antworte. Freut mich sehr.
Ich habe zweimals die Kategoriebestimmung gelesen - 1. wenn ich mir angemeldet habe, und da gab es kein Wort "geöffnet". - Und Ich habe Recht. Der Formulierung war geändert. 2. - Ganz kurz vor ich an der Messe - und dann war es geändert. - - Aber es ist richtig, daB Beere keine Blumen sind. - und ich habe es auch mit der Jury besprochen - sie waren sehr nett. - und ich bin nicht sauer - nur ärgerlich..........................Ich finde auch, daB Beere, Zweigen und ähliches ein Gesteck interessant macht, dann nur geöffneten Blumen - aber vielleicht nächtes Jahr. LG Tenna


nach oben springen

#9

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 07.04.2015 16:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Hallo Tenna,
vermutlich sollte die Formulierung "geöffnete Blüten" das Ganze noch eindeutiger machen. Aber es stimmt schon, dass Beeren keine Blüten, sondern doch eher Früchte sind. "Geöffnet" sagt dann aber auch zusätzlich, dass auch Knospen nicht dazugezählt werden.

Du kannst aber auf jeden Fall auch Beeren hinzufügen, wenn die Mindestanzahl von Blüten vorhanden ist. Es heißt ja "mindesten " und nicht "genau". Beeren finde ich nämlich auch sehr schön.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 07.04.2015 22:41
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Danke Tina @Florali - jetzt habe ich gerade die Kategoriebestimmungen des Shows in Dortmund gelesen - dort ist es ok mit Knospen als geöffneten Blumen -----Vielleich darf ich dir beten, diese Bestimmungen zu lesen???? ............... Es gibt eine Warteliste zu diesen show.


nach oben springen

#11

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 07.04.2015 23:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Ja, mach ich , Tenna!

Hier sind es drei verschiedene Blumen-Arten (z.B. Rose, Gardenia, Gerbera). Von jeder der Blumen muss es drei geöffnete Blüten mit den passenden grünen Blättern geben. Knospen können ergänzt werden. Bänder, Beeren und Blätter anderer Blumen dürfen in kleinen Mengen dabei sein. Hier ist es noch einmal auf Englisch für dich. Deutsch ist ja eine sehr schwierige Sprache:

A bouquet or flower arrangement is to be done consisting of at least three different flowers, each with matching green leaves. Each flower must be done at least three times as open flower and can be supplemented by buds. The showpiece must be accompanied by a list of flower names. Small amounts of ribbons, berries and leaves of other plants are allowed as a decorative accessory. Wire, florist tape and artificial stamens are allowed. The arrangement may be arranged in a vase / container from a non-edible material. The exhibit may include a base plate or container that does not exceed the basic dimensions of 40 x 40 cm. There is no height limit.

Ich glaube aber, dass es mit der Teilnahme schwierig wird, weil kein Platz mehr da ist.
Versuchen kannst du es aber, wenn du noch ein anderes Gesteck hast. Dieses wurde ja nun schon gezeigt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 07.04.2015 23:13 | nach oben springen

#12

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 08.04.2015 17:24
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank Tina - Manchmal ist es besser wenn zwei Personen die Bestimmungen gelesen haben, so daB es keine Misverständnisse gibt. Und jetzt ist alles klar und ich verstehe das Thema mit dem Knospen.
- Ich denke nicht an teilzunehmen - aber ich fand es sehr interessant - und habe nicht gewusst, dass es so viele Messen in Deutschland gibt - ich wohne nur 150 km von der Grenze. - Es hat keine Messe in Kopenhagen d.J. gegeben. ....LG Tenna


nach oben springen

#13

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 08.04.2015 17:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Gern geschehen, Tenna!
Vielleicht kommt das in Dänemark ja auch noch! Vor ein paar Jahren gab es auch hier in Deutschland nur eine Messe in Hamburg. Die vielen Messen sind ganz neu und in Österreich beginnt es jetzt ebenfalls.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 08.04.2015 18:42
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Dein Gesteck hat uns auch sehr gut gefallen. Schade dass es an der Definition gescheitert ist. Du kannst aber trotzdem sehr stolz sein,es ist sehr schön geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#15

RE: Gesteck Cakeworld Hamburg 2015

in Zucker Kunstwerke 09.04.2015 08:01
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Danke Tanja - freut mich sehr. - Ich habe gerade deine Photos angeschaut - tolle Photos!

LG Tenna


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen