Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

und noch ein Minion :-)

in Geburtstag-Kinder 05.04.2015 23:33
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Zum 6. Geburtstag gab es für meinen Sohnemann einen Minion.
Da er sich eine richtige "Schokobombe" gewünscht hat, habe ich dann einen saftigen Schokokuchen gebacken. Beim Schneiden der Böden wäre ich allerdings beinahe verrückt geworden. Da ist außen alles weggebrochen und ich konnte sehen wie ich das wieder zusammen bekomme....zum Haareraufen!
Hab dann alles "geklebt" und mit Tortenringen fixiert. Nachdem die Schokobuttercreme drauf war ging es dann, Gott sei Dank! Hinterher war nichts mehr zu sehen und auch beim Anschneiden war alles wieder fest.

Innen wie gesagt ein Schokokuchen mit Kinderschoki-Ganache und Schokobuttercreme außen.
(Falls jemand ein supertolles Rezept für Schokokuchen OHNE MACKEN hat....immer her damit!)



Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: und noch ein Minion :-)

in Geburtstag-Kinder 06.04.2015 08:02
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Trotz Deiner Schwierigkeiten bei der Herstellung ist das Ergebnis wirklich schön geworden. Auf meiner FB-Seite habe ich einen Link von Planet Cake für einen Schokoladenkuchen. Den nehme ich immer. Der wird schön hoch und saftig. Beim Schneiden bricht da eigentlich nix weg.
Aber ich glaube, dass ist das gleiche Rezept wie hier im Forum für den saftigen Schokoladenkuchen mit jede Menge geschmolzene Schokolade und Zucker. Also richtig gut für die Linie!
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#3

RE: und noch ein Minion :-)

in Geburtstag-Kinder 06.04.2015 12:28
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Danke Carlotta :-)
Da guck ich doch gleich mal!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#4

RE: und noch ein Minion :-)

in Geburtstag-Kinder 06.04.2015 19:22
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Bina, diese Minions sind ja anscheinend neben dem kalten Olaf zur Zeit der Renner bei den lieben KLeinen. Deiner gefällt mir wirklich gut und man sieht ihm deine Schwierigkeiten mit der Schokokuchenbröselei nicht an.... er ist ganz toll geworden!!!! Werde glaub ich auch mal die Kinderschoki Ganache machen, das Rezept finde ich ja sicher hier im Forum. LG Marion



nach oben springen

#5

RE: und noch ein Minion :-)

in Geburtstag-Kinder 07.04.2015 09:46
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Danke Marion!
Ja, diese Minions sind sehr begehrt bei den Kids. Aber da ich den immer schon mal ausprobieren wollte, kam ich dem Wunsch gerne nach. ;-)
Für die Kinderschoki-Ganache hab ich 200 ml Sahne und 300 g Schokolade genommen. Da ich das als Füllung genommen habe und das Ganze hinterher noch aufgeschlagen habe war die Mischung genau richtig. Kannst natürlich auch mehr Schokolade nehmen...


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen