Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2015 09:14
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo zusammen,

Jetzt will ich auch mal meine Wettbewerbstorten von Hamburg zeigen.

Ich hatte mich in meinem Jugendlichen Leichtsinn etwas übernommen und mich gleich bei meinem ersten Wettbewerb mit zwei Hochzeitstorten angemeldet. In der Vorbereitung war es Zeitlich etwas eng, so dass ich die eine Torte die geplant war nicht geschafft habe. Da ich aber den Startplatz nicht verfallen lassen wollte, habe ich eine Woche vor der Messe noch mit einer kleinen Ersatz Torte angefangen. Zeitlich alles sehr eng (die Arme des Brautpaares habe ich erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angeklebt), aber mit dem Ergebnis bin ich für die Umstände sehr zufrieden.

Als ich die anderen Torten gesehen habe, hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt eine Urkunde bekomme. Aber sogar beide Torten haben eine Lobende Anerkennung bekommen. Darüber bin ich schon etwas Stolz.

Angefügte Bilder:
20150326_070148.jpg
20150326_070205.jpg
20150326_070311.jpg
IMG-20150326-WA0026.jpg
IMG-20150326-WA0027.jpg
IMG-20150326-WA0029.jpg
Picture0001.png
Picture00021.png

LG Mona


zuletzt bearbeitet 07.04.2015 09:18 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2015 09:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Mona, das kannst Du auch sein!!!! Beide Torten sind dir wirklich superschön gelungen!!! Toll das du so mutig warst und dich direkt mit 2 Torten angemeldet hast. Ich finde es auch beachtenswert das du trotz des Zeitdrucks diese beiden Torten auch abgeliefert hast , wie man ja immer hört lässt so mancher dann den Platz einfach leer! Beide Torten sind sehr sauber und gut gearbeitet und die Farben finde ich bei beiden sehr schön und passend... vielleicht sehe ich ja etwas von dir bei der Ausstellung in Dortmund. LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2015 17:16
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torten waren auch in natura beide sehr schick anzusehen!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2015 22:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich gratuliere Dir! Die braun türkise fand ich bei FB schon so toll! Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2015 07:44
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für eure lieben Kommentare.

Als wir in Hamburg angekommen sind und ich die anderen Torten gesehen habe, hätte ich meine am liebsten im Auto gelassen. Aber für Muffensausen war es nach fast 5 Stunden Fahrt dann doch etwas spät….

Die Braune Torte hat mich im Vorfeld einiges an Nerven gekostet. Es ist so ziemlich alles schief gegangen, was man sich vorstellen kann. Zwischendurch, war ich schon mehrfach kurz davor alles einfach in die Tonne zu werfen . Wenn ich sie anschaue, sehe ich so viele Macken, Dellen, Fehler und sonstige Sachen die mich Stören. Ich hätte sie daher definitiv nicht als sauber gearbeitet bezeichnet. Das liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, dass man seine eigenen Werke immer etwas Kritischer sieht.


LG Mona


zuletzt bearbeitet 10.04.2015 08:12 | nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 21:56
von ninale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo Mona,

zwei tolle Torten hast du gemacht und man ist selber immer am kritischsten, sonst würde man ja sich auch nicht zu so einem Wettbewerb anmelden ;-)
Wie hast du denn die blauen Herzen auf der braunen Torte gemacht?
Und sehe ich das richtig das das zweite am ersten "klebt" und nur das erste ist mit der Torte verbunden?

Danke und lieben Gruß

Ninale


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 21:27
von bibitz • Kuchenküken
| 42 Beiträge

@ninale Ja, da siehst du richtig, die Herzen hängen zusammen und der Blütendraht ist nur in dem kleineren Herz. Ich kann aber leider keine Detail Fotos mehr machen, da die Herzen beim Abbau der Torte leider kaputt gegangen sind. Alle Herzen sind mit dem Cricut ausgeschnitten, dort gibt es eine Vorlage für die Herzchen Kette (immer vier zusammen)bei den oberen habe ich einfach die beiden vom Rest abgeschnitten.


LG Mona
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorten- Wettbewerbstorten Hamburg

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 21:35
von ninale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo Mona,

vielen Dank für deine Antwort und schade das es kaputt gegangen ist.
Den Cricut werd ich mal googeln und mich schlau machen.

Einen schönen Abend noch.


Liebe Grüße

Ninale
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen