Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 19:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

....war der Wunsch.
So und das ist jetzt die zweite Torte für dieses WE mit gestrigen zwischendurch Ballbesuch - alles ein bißl hektisch zur Zeit. Aber versprochen ist versprochen

Mein ersten modellierter Baby-Elefant und ich habe mich leider selber verliebt - glaub ich muss mir selber noch einen machen

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 19:51
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Das ist aber auch kein Wunder, dass Du Dich in den kleinen Elefanten verliebt hast. Kann ich voll verstehen. Der ist Dir wirklich gut gelungen. Ich finde ihn auch zum Knuddeln. Die ganze Torte ist sehr schön. Welche Mould benutzt Du für die Struktur von den Seiten des Würfels? Da das Muster sich in der Borte am unteren Rand der Torte wiederfindet, gehe ich davon aus, dass Du eine Vorlage dafür hast. Das sieht sehr schön aus. Hätte ich auch gerne!
Lieben Gruß
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#3

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 20:34
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wunderschöne Torte und den Elefanten finde ich auch total süß!
Kann ich verstehen, das du dich in ihn verliebt hast.

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 21:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@sixsense666 das sind keine moulds sonder PWC
http://www.kuchenwelt.at/images/product_...ter_square_.jpg

Danke euch beiden


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#5

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 21:19
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich bin einfach nur tief beeindruckt von diesen wunderbaren Torten. Deine Tauftorte ist wunderschön. Der kleine Elefant ist total knubbelig 😍 Denkst du dir sowas aus oder hattest du eine Vorlage? Zu den Würfeln habe ich auch eine Frage: Sind die von Hand geformt oder in Form gepresst?
lg , Christina


nach oben springen

#6

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@NiniDasTönnchen Christina ich kreiere alle meine Torten je nachdem was diejenige drauf haben will oder wenn ich freie Hand habe wie bei der braun/grünen z.B. dann überlege ich was der Mami alles gefällt, ihr Stil und "bastle" eine Torte - mir ist immer wichtig dass JEDE Torte so individuell wie möglich ist und keine der anderen haargenau gleicht - bis jetzt (und ich habe schon seeehr viel Tauftorten und auch andere gemacht) ist mir das immer gelungen

Jede ist ein Unikat ;-) - siehe die Widder-Sternzeichentort z.B. usw.....

Die Würfel sind aus ausgeschnittenen Plättchen zusammengebastelt und nur geprägt mit PWC - der Link dazu ist bei oberen Beitrag ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#7

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:05
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich kann nur nochmal sagen: wunderschön!
Die Würfel faszinieren mich total.


nach oben springen

#8

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:07
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke dir @NiniDasTönnchen - musst mal schaun bei meinen Beiträgen, da kannst ja nach Tauftorten von mir suchen ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:13
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hi,hi,hi , das macht mich völlig fertig. Bisher fand ich meine Tauftorten nämlich gut. Jetzt allerdings stinken sie gerade ganz schön ab 😂😂😂😂
Aber ja, Ich freue mich schon auf deine anderen Torten 😃👍


nach oben springen

#10

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

naja da sind schon sicher an die 30 hier im Forum zu sehen ;-) - kannst dir ja auch Inspirationen holen ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#11

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2015 22:34
von NiniDasTönnchen • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Das tue ich gerne. 😃👍


nach oben springen

#12

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 04:15
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 09:56
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz, ganz putzig dein Elefant, hab mich auch gleich verknallt. Die Torte wie immer ein Gesamtkunstwerk!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#14

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 11:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Törööööö... ich bin auch verliebt!!! Die ganze Torte ist wie immer bei der ein absoluter Traum und wahnsinnig perfekt!!! Die Farben, die Deko, die Schrift auf den Würfeln ( wie hast du die bloss gemacht), den Abschlussrand... alles 150% und toll ausgearbeitet.... LG Marion



nach oben springen

#15

RE: TT in Blautönen mit Elefant und Buchstaben-Würfel....

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2015 12:21
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Absolut perfekt. Wie immer. Chapeau!!!

Diese PWC- Dinger brauche ich auch. Sofort! ;-)


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen