Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 18:19
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Diese Torte habe ich meinen Eltern zum 52. Hochzeitstag gemacht: Mein Vater macht Holzintarsien und meine Mutter malt Vögel, daher wollte ich beide auf eine Torte vereinen. Die Rosen habe ich in Wien gemacht und mehr oder weniger heil nach Maine, USA, transportiert, wo ich die Torte dann komplettiert habe.


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#2

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 18:55
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Die Holzmaserung sieht aus wie echt und das Rosengesteck ist wunderschön. Ich finde deine Torte ganz toll.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#3

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 19:08
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Phantastisch.
Diese Intarsien sehen echt wahnsinnig aus.
Die Rosen sind auch total klasse.
Glückwunsch zu dieser Arbeit
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#4

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 20:21
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Ich danke euch! :-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#5

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 20:39
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

was für eine wunderschöne Torte. Die Holzmaserung, die Intarsien und das perfekte Blumengesteck. Unglaublich schön. Respekt.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 22:39
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Also diese Torte ist wirklich beeindruckend. Ich musste 2 mal hinsehen um zu erkennen das es sich nicht um Holz sondern um eine Torte handelt. Toll gemacht. Auch das Gesteck ist sehr natürlich. Gott sei dank ist alles heil angekommen


nach oben springen

#7

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2015 23:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr edel, Kathy!!! Hast du toll gemacht! Was ein Glück, dass die Blumen den weiten Weg gut überstanden haben! Bestimmt waren deine Eltern sehr begeistert und gerührt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 17.04.2015 23:29 | nach oben springen

#8

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2015 09:05
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Was für eine wirklich wunderschöne Torte hast du da gezaubert. Hier gib es ja wirklich unzählige Meisterwerke, aber deine gefällt mir extrem gut. So etws habe ich auch noch nie gesehen. Würdest du verraten wie du die Intarsiien gemacht hast?


LG
Renate

nach oben springen

#9

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2015 12:37
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Einfach nur toll. Ich bin ganz begeistert.
viele Grüße
Ulrike



nach oben springen

#10

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2015 15:01
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
einfach nur eine wunderschöne Torte, ob Holzmaserung, Blumen, Vögel, alles nur noch perfekt und liebevoll gearbeitet,Hub ab!


LG Elisabeth


nach oben springen

#11

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2015 08:29
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen... eine wunderschöne Torte. Sehr schön gemacht!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#12

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2015 09:28
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Danke für die vielen lieben Worte, ich bin froh, dass sie Euch so gut gefällt!
Renate, die Intarsien have ich mit einem Ausstecher gemacht: zuerst die Torte mit dem dunklen "holz" eingedeckt, dann die Vögel ausgestochen. Mit dem gleichen Ausstecher dann aus dem hellen "Holz" ausgestochen und eingesetzt. Die Ränder habe ich dann ein wenig mit dem Ball Tool sauber aneinander gedrückt. :-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#13

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2015 22:40
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Vielen dank für die Info , Kathy! 😍


LG
Renate

nach oben springen

#14

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2015 07:38
von Allerlei • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Da ich ja in Frankreich wohne: " a la bonne heure!" Mich würde auch interessieren wie du du Maserung so überzeugend hingekriegt hast. Ich finde die Torte sehr gelungen. Deine Eltern waren sicher total aus dem Häuschen.


nach oben springen

#15

RE: Holz und Rosen zum 52. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2015 09:34
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Bon jour Allerlei... :-) Ja, das waren sie. Die Rosen stehen bei ihnen immer noch in der Vitrine...
Holzmaserung mache ich immer so wie in diesem Tutorial gezeigt: http://www.craftsy.com/blog/2013/07/how-...dgrain-fondant/
Es ist zeitaufwendig aber nicht schwierig. :-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen