in Besondere Anlässe 1.
17.04.2015 18:19
von
the_kat
• Sugarbaby | 117 Beiträge
Diese Torte habe ich meinen Eltern zum 52. Hochzeitstag gemacht: Mein Vater macht Holzintarsien und meine Mutter malt Vögel, daher wollte ich beide auf eine Torte vereinen. Die Rosen habe ich in Wien gemacht und mehr oder weniger heil nach Maine, USA, transportiert, wo ich die Torte dann komplettiert habe.
Liebe Grüße, Kathy
'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.” ― Alexander McCall Smith
in Besondere Anlässe 1.
17.04.2015 22:39
von
Elastone
• Sugarbaby | 61 Beiträge
Also diese Torte ist wirklich beeindruckend. Ich musste 2 mal hinsehen um zu erkennen das es sich nicht um Holz sondern um eine Torte handelt. Toll gemacht. Auch das Gesteck ist sehr natürlich. Gott sei dank ist alles heil angekommen
in Besondere Anlässe 1.
17.04.2015 23:26
von
Florali
• Icing Queen/Icing King | 2.837 Beiträge
Sehr edel, Kathy!!! Hast du toll gemacht! Was ein Glück, dass die Blumen den weiten Weg gut überstanden haben! Bestimmt waren deine Eltern sehr begeistert und gerührt!
in Besondere Anlässe 1.
18.04.2015 09:05
von
fabias
• Tortentante/onkel | 527 Beiträge
Was für eine wirklich wunderschöne Torte hast du da gezaubert. Hier gib es ja wirklich unzählige Meisterwerke, aber deine gefällt mir extrem gut. So etws habe ich auch noch nie gesehen. Würdest du verraten wie du die Intarsiien gemacht hast?
in Besondere Anlässe 1.
20.04.2015 09:28
von
the_kat
Danke für die vielen lieben Worte, ich bin froh, dass sie Euch so gut gefällt! Renate, die Intarsien have ich mit einem Ausstecher gemacht: zuerst die Torte mit dem dunklen "holz" eingedeckt, dann die Vögel ausgestochen. Mit dem gleichen Ausstecher dann aus dem hellen "Holz" ausgestochen und eingesetzt. Die Ränder habe ich dann ein wenig mit dem Ball Tool sauber aneinander gedrückt. :-)
Liebe Grüße, Kathy
'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.” ― Alexander McCall Smith
in Besondere Anlässe 1.
21.04.2015 07:38
von
Allerlei
• Kuchenküken | 25 Beiträge
Da ich ja in Frankreich wohne: " a la bonne heure!" Mich würde auch interessieren wie du du Maserung so überzeugend hingekriegt hast. Ich finde die Torte sehr gelungen. Deine Eltern waren sicher total aus dem Häuschen.
in Besondere Anlässe 1.
21.04.2015 09:34
von
the_kat
Bon jour Allerlei... :-) Ja, das waren sie. Die Rosen stehen bei ihnen immer noch in der Vitrine... Holzmaserung mache ich immer so wie in diesem Tutorial gezeigt: http://www.craftsy.com/blog/2013/07/how-...dgrain-fondant/ Es ist zeitaufwendig aber nicht schwierig. :-)
Liebe Grüße, Kathy