Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 09:16
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

so, es ist vollbracht... diese Hochzeitstorte für Bekannte habe ich gestern abgeliefert...
Eigentlich hat sie 6 Stockwerke denn es ist eine 3.stöckige mit "extended layers", also jedes Stockwerk ist doppelt mit Zwischenboden... sie war knapp einen Meter hoch und hatte folgende Maße:
ganz unten: 30 cm Durchmesser, 20 cm hoch (Schokotorte und Raffaellotorte)
Mitte: 23 cm Durchmesser, 16 cm hoch (beide Aprikose-Marzipan-Schichttorte
Oben: 16 cm Durchmesser, 20 cm hoch (beide Himbeer-Mascarpone mit Quark und Erdbeeren)

Ganz oben ein Topper mit Blüten und dazu der Blütenwasserfall. Das "Monster" war sehr viel Arbeit, insgesamt stecken viele viele Blüten drin, ausserdem ca 60 Eier, 3 kg Butter, 3 kg Mehl etc..
Die "Tortenplatte" ist eine Küchenfront aus dem Ikea-Schnäppchenmarkt.. hat aber sehr edel ausgesehen..

an Blüten sind enthalten:
Rosen, Orchideen, Lisianthus, Callas, Fillerflowers, Fuchsien (die waren eine Fehlentscheidung, die sind wahnsinnig empfindlich...), Blattgrün und ein paar Beeren...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 09:40
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ach du meine Güte da ist sie endlich die Torte ;) hab mich schon darauf gefreut. Der Wahnsinn! Wunderschön! Mir fehlen die Worte! Die ganze Arbeit des ist ja unglaublich was du da geleistet hast. Traumhaft schön.
Und lecker klingen tuts auch noch :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 10:15
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Wahnsinn!!! Wunderschön!
Wie hast Du die Torte noch transportiert?

Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#4

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 10:46
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Das sind nach richtig viel Arbeit aus!!!!! Aber hat sich gelohnt. Deine Torte ist prachtvoll.
LG
Ulrike



nach oben springen

#5

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 11:19
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Gwynifer,
was für ein Traum, dass du da gezaubert hast. Wunderschöne Arbeit.... die einfach nur Bewunderung verdient.
LG Beata


nach oben springen

#6

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 11:37
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön für Eure lieben Worte! Freut mich dass sie Euch gefällt!

ich hab sie nicht komplett transportiert sondern einzeln und erst vor Ort dekoriert. Der Blütenwasserfall waren 4 Teile:
der Topper oben und an jedem Stockwerk ein gebundenes Gesteck. So musste ich so wenig wie möglich in die Torte stecken. Die Befestigungspunkte des Wasserfalls habe ich mit einzelnen Blumen dann noch verdeckt...
das ging gut so, der Transport war überhaupt kein Problem...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#7

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 11:48
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Du liebe Zeit, was für eine wundervolle Torte. Da hast du aber wirklich alles gegeben! So viele Stunden Arbeit. Die Idee, die Blüten nicht einzeln zu befestigen ist wirklich gut, trotzdem dürfte das eine Herausforderung gewesen sein. So eine Torte ist unbezahlbar. Eine großartige Leistung!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Gwynifer, die Blütenkaskade ist wirklich ein Traum... die Torte selber super eingedeckt... die verschiedenen Geschmacksorten der Torte hören sich auch KLasse an. Da hast Du ein echtes Prachtstück gezaubert, man möchte garnicht wissen wie lange du an all diesen wunderschönen Blumen gearbeitet hast. Ich persönlich finde die Fuchsien wurndeschön und sehr passend in diesem aussergewöhnlichen Arrangement... bei Peggy Porschen müsstest Du für so eine Torte ein Vermögen zahlen... ich hoffe das Brautpaar hat diese enorme Arbeit zu schätzen gewusst ! Auch mich würde interessieren... wie hast du dieses Riesenteil transportiert!!! LG Marion



nach oben springen

#9

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:19
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Wahnsinn, wie lange hast Du daran gearbeitet? Alleine die Blüten haben doch eine Ewigkeit gedauert!
Ich hoffe wirklich, dass das Brautpaar und die Gäste diese Arbeit zu würdigen wissen.
Einfach unbezahlbar.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#10

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:36
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wahnsinn!!! Die Torte sieht echt toll aus.

LG
Janina



nach oben springen

#11

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Wow! Was für ein Prachtstück! Das muss ja echt eine Riesenarbeit gewesen sein! Meine Hochachtung!
Das mit den Fuchsien tut mir leid, aber immerhin sind sie sehr schön geworden!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 13:01
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hier auch nur ansatzweise die Arbeit und Detailliebe und Nerven zu bezahlen, wäre wirklich unmöglich.
Wunderschön. Finde nichts, was man hätte verändern oder besser machen können. RESPEKT!!!

Aber eine Frage habe ich: Wie schneidet man diese Torte an? Baust du die auseinander?


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 11.04.2015 13:01 | nach oben springen

#13

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 13:09
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Dankeschön! Ich freue mich wirklich sehr über Eure lieben Worte!!

@Transport
ich hab sie nicht komplett transportiert, das ginge gar nicht, ich konnte allein die unterste kaum tragen! Insgesamt wiegt sie mit Sicherheit um die 50 kg... Ich hab alles einzeln transportiert und vor Ort auf einem Wagen zusammengebaut. Damit konnte sie dann einfach in den Saal gefahren werden und der Transport der einzelnen Torten war ja kein Problem. Für den Zusammenbau habe ich ca 1h gebraucht da die Gestecke ja schon fertig gebunden waren (hab ich zuhause ausgemessen und jedes hat super gepasst..)

@Anschneiden..
das ist eigentlich gar nicht so schwer... die Blüten waren ja nicht alle einzeln gesteckt sondern in 4 Teilen gebunden...das konnte man alles super leicht abnehmen, dann noch 3 Blüten extra rausziehen und schon ist die Torte "nackig"... Dann entstapeln (ich hab sie einfach aufeinander gestellt da sie ja nicht komplett transportiert wurde, es geht also kein Stab komplett durch..
die drei Etagen können dann jede für sich angeschnitten werden. Da erst die obere Hälfte schneiden, dann den Zwischenboden raus (da ist auch Backpapier mit zwischen, das ist also auch kein Thema), und dann die untere Hälfte schneiden..

@Arbeitszeit
ich hab nicht alles einzeln aufgeschrieben, ich mache das ja nur als Hobby... ich denke dass ich aber um die 50 Stunden gearbeitet habe... (ja, wenn man das bezahlen müsste wäre das sehr sehr teuer..)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#14

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 14:36
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Boah, Gwynifer,

unglaublich schön ist diese Torte - dieses Meisterwerk!
Du machst ja schon immer so wunderschöne Blumen, aber in dieser Komposition sind sie perfekt!
Allergrößten Respekt vor dieser Arbeit!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 16:57
von Bellabine • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo Gwynifer,

so eine super Arbeit, ganz toll. Soviel Geduld für so viele Blüten zu machen, hätte ich nicht. Mein Projekt würde wahrscheinlich Jahre dauern.

Mein Respekt ist Dir sicher.


Liebe Grüße
Sabine


zuletzt bearbeitet 11.04.2015 16:58 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen