Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2015 07:18
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Zum 50. Ehejubiläum gibt es diese Torte aus Biskuit mit Hollunderblütencreme und Erdbeeren.
Ach was hab ich bei der Rose geflucht! Habe 3 St. angefangen und die wurden gruselig! Habe diese bestimmt 3x vom Kegel gezogen und neu angefangen. Sie war einigermaßen und dann sind mir beim Pudern 3 Blätter wieder herausgefallen, die habe ich dann wieder eingeklebt, hach, es war zum Mäusemelken!
Meine letzte Rose ist schon eeeewig her, jetzt weiß ich das ich wieder mehr Blumen machen muss! Als nächstes stehen Ranunkeln und Maiglöckchen auf dem Programm!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20150425_071720_381.jpg
rps20150425_071751_375.jpg

nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2015 11:29
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr, sehr schöne Torte! Auch die Rose find ich toll, da muss ich noch eine Weile üben bis meine so aussehen...
Liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 14:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Sehr schöne und elegante Torte, fein gearbeitet und nicht überladen. Hast Du die Rose/Rosen immer mal zwischendurch richtig trocknen lassen... wenn Du zuviel Blätter auf einmal an den Kegel klebst lösen sie sich halt mal gerne, also bei Rosen.. immer Rechtzeitig vorarbeiten, dann musst du dich beim Torten dekorieren auch nicht Ärgern! Aber bei diesem hübschen Törtchen hast Du alles richtig gemacht, ich mag es sehr! LG Marion



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen