Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 15:00
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Die kleine Tochter einer guten Freundin ist zur Kommunion gegangen. Sie ist ein wirklich liebes und freundliches Kind. Als Geschenk hatte ich ihr eine Kommuniosntorte versprochen ( die Kinder haben oft soviel Quatsch in allen Ecken rumstehen... ) und das fand Sie auch absolut super. Sie konnte den Tag kaum erwarten und war ganz aufgeregt als ich ihr die Torte am Sonntag zum Kaffee brachte. Sie hatte sich Nougat und Vanillebuttercreme gewünscht, geschichtet zwischen Normalem und Schokobisquit. Ihr besonderer Wunsch aber waren Mohnblumen auf der Torte, sie sollte nicht zu "Kirchlich" aussehen. Ich habe dann aber doch noch ein kleines Gebetbuch mit Datum und ein Kreuz dazu gemacht. Die ganze Familie hat sich sehr gefreut!



nach oben springen

#2

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 15:22
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Liebe Marion, eine sehr tolle Torte hast du da verschenkt. Das Buch sieht ganz toll aus...richtig antiquarisch. Die Mohnblumen sind auch sehr schön filigran geworden. Ein sehr schönes persönliches Geschenk, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 15:40
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Sehr hübsch , stimmig und sauber gemacht.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#4

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2015 20:46
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Marion, Deine Torte ist richtig, richtig schön geworden, etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches.
Liebe Grüße Cornelia



nach oben springen

#5

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 08:47
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Liebe Marion,
da hast du aber eine sehr schöne Torte für die junge Dame gezaubert!


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 09:49
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Marion, die Torte ist perfekt! Viele tolle, aufeinander abgestimmte, super gearbeitete Details! Nicht zu kirchlich, aber dem Anlass entsprechend und genau nach den Wünschen des Kindes. So soll es auch sein, ist ja schließlich ihr Fest!

LG SSiemon


nach oben springen

#7

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 10:29
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
die Torte gefällt mir richtig gut. Hast du toll hinbekommen und schön, dass du auf die Wünsche der jungen Dame eingegangen bist. Leider entscheiden ja oft die Mamas oder Omas wie die Torte für so ein Fest aussehen soll. Die "kleine" bestellt bestimmt noch öfters eine Torte bei dir.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 11:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du aber eine super Torte gemacht! Du arbeitest wirklich sehr ordentlich, gefällt mir total gut die Torte!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 11:19
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Eine richtig schöne Torte hast du da gezaubert! Ich finde auch fein, dass du den kirchlichen Bezug ein wenig mit reingenommen hast. Das gehört bei der Kommunion einfach dazu! Bestimmt darfst du bald auch eine Geburtstagstorte backen


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#10

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 14:33
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Sehr schöne Torte und erst das Gebetsbuch!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#11

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 19:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Ich finde sie auch ganz toll, ich liebe Mohn und finde den so schön, der passt auch zu den anderen Sachen auf der Torte!

Rosa


nach oben springen

#12

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2015 19:36
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marion,
na, das ist kein Wunder, dass deine Torte so gut bei der Kleinen und allen anderen angekommen ist, denn die ist wirklich eine vorzeige Torte für Kommunion. Das Buch und die Mohn Blumen finde ich besonders klasse modelliert, aber auch die ganze Torte ist ausgesprochen schön und super sauber gemacht. Hut ab!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#13

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 10:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure netten Worte!!! Freue mich hier im Forum immer über jeden Kommentar, es ist einfach schön sich mit Gleichgesinnten "Torten und Backverrückten" austauschen zu können und ich selber schaue mir auch "JEDE" Torte und anderen Kunstwerke im Forum an! LG Marion



nach oben springen

#14

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 16:59
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Marion,
Die Torte ist dir sehr gut gelungen. Die Mohnblumen gefallen mir sehr, aber auch das filigrane Kreuz. Sehr schön gearbeitet.
Liebe Grüße
Birgit



nach oben springen

#15

RE: Annas Kommuniontorte mit Mohnblumen

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2015 20:53
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Marion,
ich finde deine Torte super! Und die Mohnblumen sind dir sehr gut gelungen. Ich dine es gut, dass du doch noch das eine oder andere kleine Kommunions"accessoire" dazu gemacht hast. Insgesamt eine tolle Komposition und nicht überladen! Sehr gut!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen