Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2015 12:04
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Zusammen!
Für die gestrige Erstkommunion meiner Nichte hab ich diese 2stöckige Torte gebacken.
Unten ist ein feuchter Schokokuchen und oben eine Milchmädchentorte.
Dafür hab ich selber Lemoncurd gemacht und abwechselnd mit Himbeergele bzw. 2 selbstgemachten Himbeerspiegel und Sahne gefüllt.
Eingedeckt hab ich die obere Torte mal anders - vielen Dank an Christine für die Anleitung!!
War echt nicht schwierig und hat ordentlich Eindruck gemacht bei den Gästen
Das Püppchen hab ich schon vor 2 Wochen modelliert - und den Kopf aufs 2 Mal auch zufriedenstellend hinbekommen.
Ich muss eindeutig noch üben.
Geschmeckt haben beide Torten ausgezeichnet!!
Ich hoffe, sie gefallen Euch!!
Liebe Grüße aus dem verregneten Tirol!
Tini



zuletzt bearbeitet 15.05.2015 12:05 | nach oben springen

#2

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2015 12:09
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Wow....sehr eindrucksvoll. Und ordentlich. Ein Wahnsinns-Aufwand die obere Torte. Gut gemacht.
Die Figur finde ich auch hübsch. Ich übe auch Gesichter zur Zeit und finde sie extrem schwierig...hab schon überlegt mir eine Mould zu kaufen...


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2015 14:34
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Liebe Andrea!
Das stimmt. Also aufs erste Mal hab ich ein Gesicht noch nie hingekommen.... Am meisten Probleme macht immer der Mund.
Obwohl das in dem Buch "Funny Figures" von Lorraine McKay immer so einfach aussieht...
Bitte was ist ein Mould (hoffe, das ist keine blöde Frage....)
lg Tini



zuletzt bearbeitet 15.05.2015 14:35 | nach oben springen

#4

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2015 14:38
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Das ist eine Silikonform, die einem das Gesicht quasi formt. Z.B. von Alphabet Moulds. Überlege echt, ob ich das mal versuche. Bei mir sind Nasen das große Problem.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2015 17:31
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert. Das Innenleben sieht auch sehr lecker aus.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 15:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ganz, ganz toll geworden, sehr schön, elegant und fein gearbeitet, trotzdem kindgerecht mit dem hübschen Figürchen und den Fischen... ganz toll!! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2015 18:58
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Danke für Euer Lob!!
Motiviert wie immer ungemein!!
Liebe Grüße!
Tini


nach oben springen

#8

RE: Erstkommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2015 09:41
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön. Der obere Teil gefällt mir besonders gut.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen