Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 14:13
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
die Tochter meiner Freundin heiratet und hat sich eine Torte in weiß mit grün von mir gewünscht.
Der unterste Stock ist eine Prinzregententorte, Durchmesser 35cm und 8cm hoch, der mittlere Stock ist ein Biskuit, gefüllt mit Mascarpone-Sahne-Erdbeeren, 9cm hoch, und der oberste Stock ist ein dunkler Biskuit mit Schokoladen-Sahne-Bananen-Füllung.
Beim Blumenschmuck hab ich mich an den Brautstrauß gehalten. Sie hat weiße bis elfenbeinfarbene Rosen und Schneebälle in maigrün.

Angefügte Bilder:

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 16:53
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Wow das ist ja mal eine Schönheit!!! Hut ab aber sag, was ist, oder besser wie hast du die halbkugel gemacht? Die ist ja der Hammer steht da eine Kerze drin??


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 17:08
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
danke dir.
Bei der Halbkugel hab ich mit einer Mould alle Formen gemacht und auf eine halbe Plastikkugel geklebt. Das war der 6. Anlauf. Ich wollte es eigentlich ohne Kugel drunter machen, hat aber nicht geklappt.
Jedesmal ist mir alles kaputtgegangen, wenn ich die Kugel rausnehmen wollte. Habs auch mit Luftballon probiert, ist mir auch alles zerbrochen. Dann hab ich eben die Kugel druntergelassen. Ich hab darunter ein kleines Teelicht gestellt, das man anschalten kann. Hat eine Batterie drin.


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 17:15
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine tolle Torte. Der Lichteffekt setzt dem Ganzen, im wahrsten Sinne des Wortes, die Krone auf. Die Blumen und die Farbe sind wunderbar Frühlings leicht...und die Eindeckmethode der unteren Etage finde ich sehr edel. Wirklich schöne Torte.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 22:15
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Eine sehr schöne frühlingshafte Torte hast du da gemacht und die Kuppel mit dem Teelicht drinnen finde ich eine super Idee.

LG Doris



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 22:19
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
ich danke Euch


LG Elisabeth


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2015 22:49
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Wow, mega Torte hast du gezaubert, das Brautpaar hat sich sicher darüber gefreut. Eine schöne Ideen mit der leuchtenden Kugel.

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2015 13:24
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

klasse Torte, gefällt mir sehr gut, besonders deine Kugel hat es mir angetan. Wie groß ist die Kugel?






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 10.05.2015 13:25 | nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 07:59
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
danke Dir, die Kugel hat einen Durchmesser von 8cm.


LG Elisabeth


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 09:52
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Deine Torte ist wirklich gelungen und hat bestimmt zu einem gelungen Tag beigetragen. Die Idee mit dem Licht ist wirklich super und sieht fantastisch aus. Für wie viele Personen war die schöne Hochzeitstorte?

LG Sumsantine


Der Countdown bis zur Hochzeits läuft.
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 13:55
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
danke nochmal. Die Torte hatte unten einen Durchmesser von 35cm. Jeder Stock war 8 bzw. 9cm hoch. War schon ziemlich groß und schwer!
Die Hochzeitsgesellschaft zählte 300 Personen. Es wurden natürlich noch mehrere Kuchen gebacken.


LG Elisabeth


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 14:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

iebe Elisabeth, ein wirklich sehr schöne und edle Torte hast Du da gezaubert. Die KOmbi grün-weiss ist sehr frühlingsfrisch und die Deko sehr stimmig. Die Fotos sind leider etwas unscharf... aber ich denke das Brautpaar hat sich sicher sehr gefreut! Die Kuppel ist toll und die Idee mit der halben Plexikugel und dem Batterie Teelicht, Super!... muss ich mir merken! Lg Marion



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 14:27
von Hitbreaker • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Wirklich eine ganz schöne Hochzeitstorte darf ich fragen wie lange du gebraucht hast für dieses Pracht Exemplar?


Grüße Chris
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 14:34
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Elisabeth!
Also diese Torte ist der Oberhammer!!
So schlicht und elegant. Einfach genial!!
Bitte beantworte mir eine Frage: wie hast Du die unterste Torte so eingedeckt? Das sieht nämlich einzigartig aus! Hab ich noch nie gesehen!!
Liebe Grüße
Tini


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte in weiß und grün

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 14:55
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo,
nochmals vielen Dank.
Der Zeitaufwand für die Torte waren ungefähr 3 Tage ohne Deko, also backen, Ganache, Torte mit Fondant überziehen.
Die Rosen, Schneebälle und die Kugel hab ich schon Wochen davor beim Fernsehen gemacht, da hab ich nicht auf die Uhr geschaut. Waren aber schon viele Stunden. Einmal hab ich ungefähr gezählt, wieviele kleine Blümchen auf den Schneebällen sitzen. Auf einem Schneeball zwischen 200 und 250 kleine Blümchen. Das waren dann gut über 1000 Stück. War aber keine schwere Arbeit und hat so richtig Spaß gemacht.
Ich hab die Anleitung mal irgendwo gelesen und es auf dieser großen Torte ausprobiert. Ich versuche mal, sie anzuhängen.
LG


Dateianlage:

LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen