Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muttertagstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2015 09:15
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Zusammen!
Zum gestrigen Muttertag hab diese beiden (eine Große für die Feier mit meiner Mutter und eine Kleine für die Schwimu) Mohntorten gebacken. Gefüllt hab ich sie mit Preiselbeer- und Zitronensahne. Ein Rezept der Tortentante.
Und ich muss sagen, sie hat himmlisch geschmeckt.
Nur leider hab ich, wie ihr seht, nicht "fondanttauglich" gefüllt.
Die kleine Torte hab ich mit weißer Zitronenganache dick eingestrichen - so hatte ich kein Problem mit dem Fondant.
Bei der Großen sind aber die Cremeschichten dicker gewesen - da wollte ich nicht mit so megaviel Ganache arbeiten.
Hab also einfach oben mit Fondant verziert....
Naja - Hauptsache sie hat geschmeckt!!
Liebe Grüße aus Tirol!
Tini


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen