Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 12:51
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Die Torten sehen klasse aus. Da muß ich lange üben bis das bei mir so wird.


LG Gaby



nach oben springen

#17

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 14:27
von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Hallo Tina,

Deine Torten sind immer traumhaft! Wie machst Du denn die Magariten? Gibt es dafür Ausstecher? Die sind besonders hübsch! Gratuliere!

Liebe Grüße,

Claudia



nach oben springen

#18

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 15:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich fange mal von "hinten" an:

Claudia: die Magariten ausstecher gibt es auch von PME mit Auswerfen, denke die hat auch Tortissimo.

Shenja: das Brautpaar hat wohl noch sehr ruhig reagiert. Die Hochzeit war von eine Weddingplannerin organisiert, mit der ich Samstagabend auch noch hin und her telefoniert habe. Da alle anderen Punkte super gelaufen waren, hat sie eine Stunde vor dem Anschneiden dem Paar erzählt was los ist. Somit standen die nicht vor vollendeten Tatsachen. Geschmeckt hat die Torte aber wohl noch (die ist auch eigentlich super lecker)

Wonni: alle meine Torten ist erst mit Marzipan eingedeckt und ich decke sie noch mit Fondant ein, somit ist eigentlich ein doppelter Schutz vorhanden. Da sich anscheinend der Zucker aus dem Marzipan gelöst hat und zu einer Art Läuterzucker geworden ist, hat er sowohl den Fondant gelöst als auch den Bisqut in der Torte. So kam es zu dieser "Matsch-Torte" ....

Claudia: die Torten bekomme ich fix & Fertig mit Marzipan eingedeckt von meinem Konditor. Ich brauche also nur noch zu dekorieren

Hoffe ich habe jetzt nichts übersehen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#19

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 16:21
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ach schade mit der Torte, aber dafuer konntest Du doch wirklich nichts. Ist aber schon aergerlich sowas. Die Torten sind so schoen geworden, schade dass die eine es nicht ueberlebt hatte. Ob der Konditor irgendein neues Produkt genommen hat? Das sich anders verhaelt als urspruenglich? Hoffentlich findet er es raus.
LG Uschi



nach oben springen

#20

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 18:16
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ah jetzt kapier ichs danke, ich hab irgendwie nirgends was von Marzipan "erlesen" hm, doppelte Sicherheit nach hinten losgegangen, schon komisch


W nni



nach oben springen

#21

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 18:41
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Spät,aber ich möchte dir doch noch zu zwei wunderschöne Torten gratulieren,Tina.
Schön,dass das Brautpaar so verständnisvoll waren wegen dem Malheur. Hoffentlich findet dein Bäcker eine Methode diese Rezept zu machen,wo das nicht wieder passiert,wo es doch so lecker ist.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#22

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2006 07:13
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ tina: das heißt, deine torten werden wie im Buch "Das Buch der TOrtendekorationen" - das mit den Sahnetüpfchen drauf, eingedeckt, stimmts?

auch nicht schlecht, wenn du dann "nur" noch verzieren musst. so sparst du dir viel Vorarbeit!

lg gabi



nach oben springen

#23

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2006 12:52
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Habe übrigens neue Infos: das Restaurant hatte die Torte wohl auf so eine Eiswürfelmaschine gestellt. Den Motor hat man fast nicht gespürt, aber ein Freund von mir hat mir jetzt erklärt, dass gerade diese klitzekleinen Vibrationen schlimmer sind als starke. Somit kann es sein, das die Torte sich zwar ein wenig, innendrinn, glöst hat, aber das Dilemma durch die Vibration verstärkt wurde ... Naja, kann man zwar auch nicht mehr ändern, aber das beruhigt mich doch ein wenig.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#24

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2006 16:40
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo Tina,

ich wenn mir vorstelle das währ mit einen von meinen Torten passiert... und die sind wahrscheinlich auch noch schuld an dem ganzen..... ohhhhh ich würd....

Aber ich muss schon sagen deine Torten sind wie immer der Hammer!!!
Hast du auch einen Lebensmitteldrucker? Wenn ja welchen?

wieviel verlangst du für deine Figuren, wenn man Sie bei dir bestellt?

LG Verena



nach oben springen

#25

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2006 12:40
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Danke für den Tipp, und freut mich das Ihr d Problem gefunden habt
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#26

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2006 12:45
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Kommisch , kann deine Bilder nicht mehr sehen .Warum???????
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene


zuletzt bearbeitet 20.07.2006 12:45 | nach oben springen

#27

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2006 17:18
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Tina!

Die Torten sind natürlich genial, aber das mit dem sich Auflösen ist natürlich wahnsinnig ärgerlich!!! Du hast ja schon beim Treffen ein ungutes Gefühl gehabt, leider hat es sich bestätigt.

Wenn das Braztpaar das nächste Mal heiratet, dann soll es die torte gefälligst früher anschneiden und nicht erst um Mitternacht

Ganz liebe Grüße von einer dich tröstenden Sabine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773226 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen