Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hier die Bilder von den 2 Torten vom Wochenende:

Die Magariten Torte war am Freitag, Figuren, wie immer, aus Fimo und die Magariten und Blätter aus Blütenpaste. Ich hätte ein grün-kariertes Band um die Torten rum sehr schön gefunden, aber dem Paar war das zu viel.

Die Traubenkekse gehören zu der Traubentorte, die am Samstag war. Meine Mutter war so lieb die auszuliefern, damit ich zum Treffen fahren konnte. Paar ist aus Fimo, die Bilder auf Fondant gedruckt - Bilderrahmen mit Eiweißspritzglasur gespritzt und gold angemalt. Die Trauben sind aus Fondant (mit Traganth) und die Blätter aus Blütenpaste.
Aus mir bisher nicht erklärbaren Gründen, hat die Füllung das Marzipan aufgelöst und somit hat sich am frühen Abend die Torte quasi selbst "Zerstört" - sah beim Anschneiden um Mitternacht wohl ziemlich übel aus ... Somit habe ich heute erstmal mit meinem Konditor zusammen gesessen und eine Erklärung gesucht und allen übrigen Paaren, die noch die Füllung bestellt hatten, angerufen und gebeten einen anderen Geschmack zu wählen. War übrigens eine gekochte Erdbeer-Weißweincreme, mit der wir noch nie Probleme hatten und die ziemlich lecker ist ...


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:30
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Die Torten sind Wunderschön , liebe Tina !!!
Es tut mir Leid um die Torte , habt Ihr Cremme mit d Sahne genommen ???? Mit D Sahne gibt es immer Problemme. Oder diese Hitze seinz gemacht


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



zuletzt bearbeitet 17.07.2006 18:31 | nach oben springen

#3

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Irene,

nein, in meinen Torten ist nie Sahne drin. Die Creme wird richtig aufgekocht und wie Pudding abgebunden - heiß eingefüllt und kühl gestellt. Normallerweise hält diese Creme ungekühlt bis zu 5 Tage und ich habe sie im Sommer schon einmal mit nach England genommen (4 Tage bis zu der Feier) und in Spanien war das Exemplar auch schon ...

Ich habe wirklich keine Ahnung was dieses Mal passiert ist. Aber mein Ex-Chef ist jetzt wild am rotieren und experimentieren was schief ging (er liefert mir ja die Torten).


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:45
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Dankeschön , mit d Cremme ist ERGERLICH . Nase hoch , Ex-Chef, er findet sein Fehler
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#5

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:54
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tina die schauen wieder Spitze aus ,das mit der Crem ist ergerlich aber nicht deine schuld also Kopf hoch der Fehler wird gefunden.

L.G.Hedy



nach oben springen

#6

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 19:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschöne Torten! Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen tollen Torten.

Anscheinend schauen sie nicht nur wunderschön aus, sondern sind auch sehr lecker. Die Creme klingt wirklich . Schade, dass etwas schief ging, aber der Fehler wird sicherlich gefunden und auch behoben.

LG Gabi



nach oben springen

#7

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 19:20
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Toll!!! Die torten und Namenkärtchen sind wieder einmal wunderschön geworden!!!

Ich find's auch immer toll, wenn die leute sagen: Die sieht ja nicht nur schön aus sondern ist auch total lecker. Bin mir sicher, ihnen schmeckte sie - ändert ja nix am geschmack oder???

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 19:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wieder einmal wunderschöne torten

klasse

lg babsi



nach oben springen

#9

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 19:59
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tina
ich bin mit meinem Wortschatz bei deinen Torten am Ende.
Einfach super!
Ich denke die Hitze ,war an allen Schuld,
weil es hier in De ,eine andere Hitze ist ,
nicht so wie wir die von den Urlaubsländern kennen,oder?



nach oben springen

#10

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 20:18
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ErsteinmalDanke, dass Euch die Torten gefallen.

Momentan geht die Tendenz in Richtung Marzipan - die Hersteller haben Probleme und das Marzipan ist wohl sehr brüchig und "fettig". Die Hitze kann nicht das Problem sein, da hatte ich schon ganz andere Fälle (mehr Luftfeuchte und Torte direkt in der Sonne stehend etc.)


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 21:48
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

och mennoooooooooooooo.. so backen bzw dekorieren zu können wird wohl noch lange ein traum bleiben..schluchz..die sind sooo schön

lg Jeanette ...schluchzschniefseufz..



nach oben springen

#12

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 00:02
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wunderschoen!!!!!!!!!!!! Die sehen wirklich KLASSE aus! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie aergerlich der Vorfall mit der einen Torte war. Vor allem weils ja sonst auch immer keine Probleme gab... Wie Gabi schon geschrieben hat: hauptsache sie war noch lecker!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 08:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

irgendwie kapier ich nicht welches Marzipan sich aufgelöst hat. *schulterzuck* Ist auf alle Fälle total unangenhem wenn sowas passiert "am wichtigsten Tag des Lebens" kann mir vorstellen wies Dir dabei ging.

Auf alle Fälle sind die Torten wieder Traumtorten. Und das Paar auf der Margaritentorte kenne ich ja schon und liebe es schon länger, vorallem auch den Herzerl-Polster


W nni



nach oben springen

#14

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 09:02
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die sind Dir wirklich schön gelungen, ein Traum.
Von der Füllung hätt´ich auch gern etwas ab.
Macht die dein Konditor, oder füllst Du?
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#15

RE: Magariten & Trauben Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 11:12
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

W U N D E R S C H Ö Ö Ö Ö Ö Ö N!!!!! Hab gestern meinen Freundinnen deine HP gezeigt - die waren hin und weg!!
Und echt schade, was der Torte passiert ist! Was hat das Brautpaar dazu gesagt? Waren sie sauer?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen