Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 19.05.2015 21:25
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

In dieses Zuckerrosengesteck habe ich die letzten Wochen viel Zeit investiert. Es wird Ende Juli eine dreistöckige Hochzeitstorte zieren.
Die roten Baccara Rosen, sowie Waxflowers, Eustoma Lisianthus, Ruskus und das winzige Schleierkraut kommen ebenfalls im echten Brautstrauß vor. Ich musste aber zusätzlich noch Beeren, diverse Blätter und sog. Fillerflowers anfertigen, um die Lücken im Gesteck auszufüllen. Man glaubt gar nicht, wie viele Blüten so ein Gesteck tatsächlich schluckt. Dafür habe ich heute noch eine Nachtschicht eingelegt.
Mit meiner Arbeit bin ich aber mehr als zufrieden
Die Initialen des Brautpaares sind übrigens auch aus Blütenpaste mit Draht verstärkt und mit silberner Lebensmittel - Flüssigfarbe bemalt und mit Deko-Glitter bestäubt. Dafür habe ich mir selber eine Schablone ausgeschnitten.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 19.05.2015 21:56
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich habe so gar kein Händchen für Blumen. Umso mehr bewundere ich Deine Leistung. Tolles Gesteck. Sehr hübsch und stimmig.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 19.05.2015 22:03
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ganz Toll. Unbezahlbar sowas gibts bei keinem Konditor.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 19.05.2015 22:08
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

WOW!!! Einfach toll.....auch wenn ich, außer den Rosen, keine andere blumensorte kenne ;-)...es sieht wunderschön aus!


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#5

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 00:25
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ich danke euch für die lieben Komplimente
@ DessertQueen, ich kannte vorher auch nicht alle Blüten dem Namen nach, aber dank Google findet man ja zum Glück alles.
Die Braut hat mir Bilder geschickt, wie die Blüten in ihrem Brautstrauß aussehen werden und ich habe mein Bestes versucht
Am schnellsten geht das Schleierkraut, da hab ich gefühlte 500 Blüten winzige Blüten ausgearbeitet....siehe Foto in Anhang!!!
@ Nurse74, da hast du wohl recht, kein Konditor würde sich diese Arbeit machen.
Das zeichnet unsere Handwerkskunst ja so aus

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 01:42
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Einfach nur Haaammer dein Rosengesteckt
Da hat sich deine Arbeit gelohnt... In deinem Gesteck passt alles super toll zusammen, es ist wunderbar aufeinander abgestimmt


Liebe Grüße Biggi

nach oben springen

#7

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 08:17
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wunderschönes Gesteck!!
Super gelungen!!
Total detailgetreu - sieht aus wie echt....
Wenn ich sowas sehe, dann bekomm ich selber auch wieder Lust, was zu versuchen....
Liebe Grüße
Tini



nach oben springen

#8

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 14:37
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 15:24
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

Hast du alles zu einem Strauß gebunden oder gesteckt? Und wie befestigst du sie an der Torte. Wunderschön dein Gesteck.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 17:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Marry123 im Beitrag #9
Hast du alles zu einem Strauß gebunden oder gesteckt? Und wie befestigst du sie an der Torte. Wunderschön dein Gesteck.



danke Marry, ich habe die einzelnen Blüten die auf Draht gebunden sind von unten beginnend mit den grünen Blättern in einen Floristensteckschwamm gesteckt, dieser war mit Doppelklebeband auf eine Fondantplatte geklebt. Die Platte habe ich allerdings schon vor einigen Wochen angefertigt, sie musste ja vollständig ausgehärtet sein. Den Fondant habe ich auf ein rund ausgeschnittenes Plastiktischset mit Zuckerkleber aufgeklebt, damit man es auch wieder mühelos von der Torte entfernen kann. Siehe Fotos!!!

Das Gesteck kommt auf die kleinste von drei Torten und wird von unten nur mit ein paar Punkten aus Icing draufgeklebt, dass es nicht runterfallen kann. Wenn die Torte dann angeschnitten wird, hebe ich es vorsichtig mit einem Messer wieder ab. Muss ja nur so lange drauf bleiben, bis alle fotografiert haben.
Das Gesteck wird ja als Erinnerung aufbewahrt.
Ich bin ja selber auf der Hochzeit eingeladen und deshalb werde ich auch die Torten an Ort und Stelle aufbauen.

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 20.05.2015 18:03 | nach oben springen

#11

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 20.05.2015 21:58
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Uschi,
ich bin sprachlos, habe mir die Bilder jetzt schon einige Male angeschaut und kann gar nicht glauben, dass die Blüten nicht echt sind. Tolle Arbeit Kannst wirklich stolz darauf sein.
Liebe Grüße Cornelia



nach oben springen

#12

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 21.05.2015 11:57
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wieder einmal ganz tolle Blüten! Ich bekomme den Mund garnicht wieder zu. Ganz toll!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#13

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 21.05.2015 13:44
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

Uschi danke , jetzt kann ich mir es vorstellen. Hab gesehen du lässt das Plastikdrann, bestimmt das keine Krümmel von der Trockenmasse runterfällt.

Ich hätte noch paar Fragen dazu. Nimmst du den Schwamm für trockene Blumen? Wie hoch ist der Steckschwamm? Und lässt du in so wie auf dem Bild oder schneidest du sie oben zu einer Kuppel?

Ich kann mich gar nicht genug satt sehen an deinem schönen Gesteck.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#14

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 21.05.2015 14:12
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Da kannst du zu Recht stolz darauf sein. Das Gesteck ist mehr als toll geworden!


Ein Grüßle,
Barbara

http://meinesuessewerkstatt.blogspot.de/
nach oben springen

#15

RE: Edles Zuckerrosengesteck - für eine dreistöckige Hochzeitstorte ....

in Zucker Kunstwerke 21.05.2015 21:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow Uschi,
Das ist absolut genial!!!
Da freu ich mich schon auf die Bilder der Torte!
So viel Zeit und Arbeit.......da denkt man das nimmt kein Ende !!!
Echt superschön.... Da ist es schwer die richtigen Worte zu finden m es gebührend zu loben.


LG PIZZI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen