Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterling Icing Brett

in Zucker Kunstwerke 01.06.2015 22:03
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Heute habe ich ein wenig mit Royal Icing herum probiert. Bald brauche ich einige Schmetterlinge aus Icing für eine Deko. Um schnell eine größere Menge zu Spritzen, habe ich mir eine Halterung für die Vorlage + Folienabdeckung gebaut, die gleich im 45° Winkel steht. Die Konstruktion ist noch etwas provisorisch, aber als Anregung vielleicht für den einen oder anderen interessant. (Bitte beachtet nicht die unsauberen, gespritzten Schmetterlinge, dass war mein erster Versuch mit Icing.)

Foto 1: Zuerst habe ich weiße Plastikwinkel (Baumarkt) direkt nebeneinander auf eine Holzplatte geklebt. Das ganze zwei mal. Dann habe ich 2x 2Tortenrandfolienstreifen aneinander geklebt. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Folie in der Mitte. Rechts sieht man die Vorlage, die dann unter die Folie kommt.

Foto 2: Hier sieht man die Folie, wie sie zwischen den Winkeln liegen. Vorne und Hinten mit Tesa befestigt und die Vorlage unter der Folie.

Foto 3: Und so sieht das Ganze in Aktion aus.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von
Selubus


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 22:06 | nach oben springen

#2

RE: Schmetterling Icing Brett

in Zucker Kunstwerke 02.06.2015 13:56
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

... bin schon auf die Torte dazu gespannt... das wird aber eine Fleissarbeit! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Schmetterling Icing Brett

in Zucker Kunstwerke 05.06.2015 10:19
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Die ersten Versuche habe nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schmetterlinge habe sich nicht so leicht von der Folie gelöst und sind teilweise gebrochen. Beim nächsten Versuch werde ich etwas dicker spritzen und die Folie vorher leicht einfetten. Eine andere Möglichkeit wäre auch, auf Schokolade umzusteigen. Wobei mich gerade das zerbrechliche am Icing reizt.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#4

RE: Schmetterling Icing Brett

in Zucker Kunstwerke 05.06.2015 10:28
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Selubus,
stehe mit dem Icing auch noch auf dem Kriegsfuß...
Ich denke da hilft wie immer nur üben, üben, üben und vor allem nicht aufgeben!
Aber leicht mit Palmin die Folie fetten hilft sehr, das Ganze von der Folie runter zu bekommen. Und wirklich lange trocknen lassen..
Lieb Grüße
Manou


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Schmetterling Icing Brett

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 11:13
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Mittlerweile habe ich die provisorische Konstruktion noch einmal ordentlich nach gebaut und möchte euch hier das Ergebnis zeigen. Wer es selber nachbauen möchte, die benötigten Teile gibt es im Baumarkt. Plastikprofile und Holzleisten, verklebt mit Silikon.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen