Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 10:36
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eigentlich dachte ich immer, eine Topsy kann ich nur mit stabilen Torten machen. Jetzt habe ich mal probiert mit normalen Torten. Ich habe sie nicht, wie normal, mit 45 Grad gemacht, sondern ein bißchen weniger schräg mit 35 Grad.
1. Etage: Milchmädchen gefüllt mit Jogurt-Limetten-Creme
2. Etage: Schokobiskuit gefüllt mit Moccacreme
3. Etage: heller Biskuit gefüllt mit Vanillecreme und Johannisbeergelee
4. Etage: Red Velvet gefüllt mit Frischkäsecreme
Und sie hat gehalten. Das nächste Mal probiere ich dann auch die normale Form mit 45 Grad.
liebe Grüße
Ulrike

Angefügte Bilder:
HT4.jpg


nach oben springen

#2

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 10:50
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Ulrike,

die ist richtig schön, die Farben gefallen mir sehr und natürlich auch die wunderbaren Rosen und die Schmetterlinge, eine sehr stimmige Kreation hast Du gezaubert!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2015 20:39
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hut ab Ulrike, tolle Leistung, Auch Elli hat letzte Woche so eine gezaubert. Meinen Respekt!

Wunderschön.

Du würdest aber schon sagen, dass man zuerst mit schnitzfähigen Böden und weniger raffinierter Füllung anfangen sollte, um das Prinzip zu kapieren?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 08:50
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Caro, ich mache meine Topsys etwas anders. Ich schiebe einen Styroporkeil unter einen Tortenretter, so dass die gewünschte Neigung entsteht. Dann lege ich zuerst einen normalen Boden in der richtigen Größe drauf, die nächsten Böden schneide ich zu durch, so dass verschieden lange Böden entstehen. Dann fülle und stapele ich bis ich waagerecht bin, dann kommen ganze Böden, bis ich die Höhe erreicht habe. Schnitzen mache ich nur außenrum.
LG
Ulrike



nach oben springen

#5

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 09:04
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hallöchen!

Nicht nur die Topsy gefällt mir richtig gut. Auch Deine Deko ist super abgestimmt.
Und dann noch mit richtig geschmacklich guten Torten.
Hochachtung!

Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#6

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ganz toll geworden, hier stimmen Form und Farbe, eine schöne Kombi und die Blüten sind zauberhaft....ganz grosse Klasse , dazu noch die vielen Geschmacksrichtungen... eine beeindruckende Torte zur Hochzeit! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2015 20:05
von Xanadu7100 • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Tolle Torte, tolle Kombination mit den Farben. Gefällt mir sehr, sehr gut.Gratulation

Lg. Manuela


nach oben springen

#8

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 04:59
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Huhu,
die Torte ost dir rundherum gelungen!
Wirklich sehr schön! 😊💐


Liebe Grüße
Lillycho
nach oben springen

#9

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 08:40
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte ist sehr schön! Ich finde die Farben der Blüten sehr schön, da passt alles!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#10

RE: eine Topsy mit "normalen" Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 16:21
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke für die Anleitung, super schaut deine Torte aus!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen