Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 08:51
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Angefangen hat alles mit einem handgemalten Bild einer Hochzeitstorte, die mir eine gute Freundin vor die Nase hielt. Es hat wirklich einen Moment gedauert bis es bei mir KLICK gemacht hatte und ich kapierte, dass es ihre eigene Torte werden soll und ich die Ehre bekam, sie machen zu dürfen. Ihr Wunsch: Tortenfigur zum aufbewahren, Orchideen, Schmetterlinge in türkis und ganz viele kleinen Streublumen in flieder.
Nach vielen Bastelstunden (vor allem Nachts) entstanden, nach Bildvorlage in Hochzeitsrobe, dann die Tortenfiguren. Natürlich durfte ihre kleine Tochter nicht fehlen. Für die Orchideen hatte ich vorab Ausstecher besorgt und stellte mit Erschrecken fest: es waren die Falschen. Kurzum Schablonen ausgeschnitten, aus Blütenpaste hergestellt und damit neue Ausstecher gespart. Somit waren meine ersten Orchideen auch fertig. Und unzählige Streublumen ausstechen, trocknen, abpudern und Zuckerperlen kleben grenzt schon an Strafarbeit. Irgendwann sieht man nur noch lila Blümchen.

Fürs Foto hab ich die Randabschlüsse noch weggelassen und erst beim Finish in der Location angebracht.

... und am Ende kullerten Freudentränen aus strahlenden Augen der wunderschönen Braut.

von oben nach unten:
- ein Dummi mit Tortenfiguren zum aufbewahren
- Cocos-Mascarponecreme
- Nougat Schokobuttercreme
- Erdbeeren Vanillecreme





Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 09:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ganz, ganz toll !! Schöne Farben, fein gearbeitet, tolle lustige Figuren, Blumen sind sehr schön... also alles Richtig gemacht! Da hat die Hochzeit sicher Spass gemacht ! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 09:50
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut!!
Die Figuren sind auch wunderschön geworden.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Braut überglücklich mit Deinem Werk war!
Glückwunsch!
lg Tini


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 11:03
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch.
Die Figuren sind Dir super gelungen, die sehen klasse aus!
Und bei solch leckeren Füllungen waren sicher alle glücklich,
ein Stück davon zu bekommen.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2015 08:35
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Wow, eine super schöne Torte hast du da gezaubert!
Die Figuren und die Blümchen sind toll!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit handmade Brautfiguren

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2015 12:17
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Tolle Arbeit. Am besten gefällt mir das Kleid der Braut. Wirklich ganz toll geworden.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen