Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 07.06.2015 23:37
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Die kleine Torte ist übrigens ein "Dummy" aus Styropor im Durchmesser von 15 cm. Die Fondantdecke dazu habe ich mit "Creme" Pastenfarbe von Sugarflair eingefärbt, damit ein Kontrast zur weißen Zuckerspitze, die ich mit meiner neuen Spitzenmatte von SilikoMart mit "Magic Decor" hergestellt habe, entsteht. Die Rosen und Rosenknospen wurden aus Blütenpaste ganz ohne Draht handgeformt und mit Pearl-White Puderfarbe abgepudert und in der Mitte mit Champagner Dustfarbe abgetönt, danach noch über Dampf gehalten. Nach dem Trocknen mit Royal Icing auf eine Trägerplatte aus Fondant geklebt. Die Perlenkette am Tortenrand habe ich mit meinem kleinen Perlenmould geformt. Die einzelnen Perlen wurden ebenfalls aus Blütenpaste handgeformt und in Pearl-White Puder gewälzt.

Dieser Tortendummy wird übernächste Woche als drittes Stockwerk auf eine "zweistöckige" Hochzeitstorte gesetzt und dieser kann später als Erinnerung aufbewahrt werden!!!

Die zwei einzelnen Rosen sind jeweils auf Zahnstocher fixiert, dass man sie später versetzt in die beiden unteren Torten stecken kann.

PS: das Rosengesteck habe ich euch ja bereits hier gezeigt: Rosen "ganz in weiß" - Tortendeko
Siehe letztes Foto!!!

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 07.06.2015 23:42 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 09:00
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

wunderschön Uschi, hast da eine Fondantkugel gemacht und angeklebt?






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 08.06.2015 09:00 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 10:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Sehr üppig und eindrucksvoll gearbeitet, fein und elegant modelliert, tolle Farbe.... SPITZE LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 13:37
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich erinnere mich an deinen ersten Post! Da haben mir die Rose schon gut gefallen. Und mit der Spitze wirken die nach edler. Wirklich wunderschön!

lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 20:56
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Marry123 im Beitrag #2
wunderschön Uschi, hast da eine Fondantkugel gemacht und angeklebt?


Danke Marry,
nein, ich habe keine Fondantkugel gemacht, sondern Royal Icing auf eine Fondantplatte gespritzt und beginnend von unten mit den Blättern nacheinander aufgeklebt.
Das Icing muss natürlich eine festere Konsistenz haben, damit es nicht auseinander läuft.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 08.06.2015 20:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #3
Sehr üppig und eindrucksvoll gearbeitet, fein und elegant modelliert, tolle Farbe.... SPITZE LG Marion


als ich üppig gelesen habe, musste ich mal gleich lachen, aber du hast schon recht, eine Hochzeitstorte muss natürlich auch eindrucksvoll aussehen

Vielen Dank fürs Kompliment ich freu mich sehr, dass ich dich mit der Deko so beeindrucken konnte




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 09.06.2015 22:13
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Einfach wunderschön und in der Farbe wirkt es auch so edel....


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 11.06.2015 13:33
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Liebe Uschi,
ich bin schon so richtig neugierig auf die ganze HT, denn das was du bis jetzt hier präsentierst lest schon ahnen was für ein Kunstwerk am Ende entsteht. Deine Rosen sind ein Traum!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstortendekoration "Weiße Rosen...

in Zucker Kunstwerke 11.06.2015 22:21
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Gutscha Lydia im Beitrag #8
Hallo Liebe Uschi,
ich bin schon so richtig neugierig auf die ganze HT, denn das was du bis jetzt hier präsentierst lest schon ahnen was für ein Kunstwerk am Ende entsteht. Deine Rosen sind ein Traum!!!
Liebe Grüße
Lydia



Danke dir liebe Lydia




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen