Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 23:31
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Was drin ist, seht ihr ja in nebenstehenden Bilderrahmen.

Die hochzeitsdeko war weiss, passend dazu sollte die Torte sein.

Das Monster wog ca. 20 kg !!!!!!! 32-27-20 cm gross. Deshalb konnte ich nur ein handyBild im lokal machen, da ich sie nicht alleine aus dem Kühlschrank bekam .

Die Torte war ein Geschenk an das Brautpaar und wir waren selber eingeladen. Das die Torte schon am Vortag ins Kühlhaus der location gestellt wurde, habe ich vorsichtshalber abgelehnt , wir wohnen nicht weit weg und haben sie kurz vor anschnitt erst transportiert. Gestapelt mit stützen aber ohne Stab durch. Ging alles problemlos, danke an meinen GG, der wirklich mehr als vorsichtig gefahren ist .
Als wir die Torte abgegeben haben wollten sie doch tatsächlich wunderkerzen darin platzieren .
Gut, das habe ich verweigert und dann hatte das personal eben wunderkerzen in der Hand, als sie die Torte rein gerollt haben , geht doch.
Leider wurde sie nur zur Hälfte verputzt , wer isst auch um Mitternacht noch reichlich Torte ????? Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum sie unbedingt um diese Zeit angeschnitten werden muss.
Nach der Kirche gab es beim sektempfang nichts zu essen, da hätte es doch super gepasst, aber das Brautpaar wollte es nicht
Ich hatte oben die Wilton tasty heart genommen und auf dem Foto sieht man leider die zusammensetzlinie, bei der Torte fiel mir das gar nicht auf ???! Ach so, der topper ist natürlich auch homemade


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#2

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 06:21
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Guten Morgen. Wow was für ein Mammut. Die Torte ist sehr schön vom Design her. Gut gemacht. Also das mit den wunderkerzen wäre ein no go. Wilton heart and tasty hab ich nur einmal benutzt genau aus dem Grund. Viell. Liegt es am Teig. Ich hätte Bisquit.

Dass die torte nur zur Hälfte gegessei ist zeigt eine fehlkalkulation oder wie du sagst den falSchen Zeitpunkt. Ich nehme immer gastezahl mal 2/3. Oft täuscht man sich auch. FondantTorten sind zb 10 cm hoch und auch wenn ich nur 20 cm Durchmess hab. Ist es doch ein bisquit von 7 eiern und mehr als 1 l creme. Plus ganache. Ich lasse dann schmale Stücke schneiden und bin damit immer gut gefahren.
nun lehn dich zurück und sei einfach sTölz auf dein Werk. Schön gemacht.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 09.06.2015 06:24 | nach oben springen

#3

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 08:33
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Kerstin!
Die Torte ist der Hammer!!
Sie sieht wunderschön aus.
Das schwarz-weiß harmoniert und es ist alles stimmig.
Einfach perfekt.....
Gratuliere!!
LG Tini



zuletzt bearbeitet 09.06.2015 08:34 | nach oben springen

#4

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 08:38
von Nexa • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Wunderschöne Torte. Ich liebe den scharz-zweiß-Look. Und clever, das gute Stück nicht in ein fremdes Kühlhaus zu stellen. :D

Warum Hochzeitstorten so gern um Mitternacht angeschnitten werden, hab ich auch noch nie verstanden. Passt imho nachmittags viel besser - da haben eh alle Lust auf was zu essen.



nach oben springen

#5

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 08:41
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Die ist echt schön geworden! Ich mag diese Unmengen an kleinen weissen Blümchen auf der untersten Etage! Wirklich ganz toll! Auch der Topper!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#6

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 09:41
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Sieht toll aus, Deine Torte. Besonders die feinen Arbeiten mit dem Brautpaar unter dem Baum gefallen mir.


Liebe Grüße von
Selubus


nach oben springen

#7

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:26
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

eine tolle Torte. Sehr fein und edel gemacht. Machst du das "Namensschild" mit einer Mould, oder hast du das ausgeschnitten. Suche da noch was passendes.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:52
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare.

@ caro : ich hatte extra keinen biskuit genommen, weil ich finde, das er in der relation zur Füllung vom geschmack zu viel ist.Es war kakao- eierlikörkuchen.
Sicherlich hast du auch recht, das sie überdimensioniert war. Ich wollte eben, das sie was her macht und nicht so mickrig wirkt. Mein Mann meinte noch, das reicht doch nieee :-)
Nachmittags wäre bestimmt mehr davon weggegangen, da haben wir alle kohldampf geschoben :-) :-) :-)

@ Andrea : das namensschild habe ich ausgeschnitten, erstmal das innere und dann mit Abstand das äussere und dann aufeinander geklebt.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#9

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 19:01
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Kerstin eine ganz tolle und aufwendige Hochzeitstorte hast du da für deine Freundin gemacht. Wunderschöne Ausfühung und der klare schwarz-weiss Kontrast wirkt immer edel und chic. Der Trend den Kuchen erst so spät anzuschneiden finde ich auch bedauerlich.... um 24.00 Uhr nach reichlich Essen und Trinken hat doch keiner mehr richtig Lust auf ein feines Stückchen Torte. Nach der Messe und einem kleinen Sektempfang hingegen, werden die Törtchen förmlcih aus der Hand gerissen... aber wenns In ist... auf alle Fälle hast du eine asbolut imposante und tolle Torte gezaubert; LG Marion



nach oben springen

#10

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 20:03
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke liebe Marion für dein nettes feedback, dann sehe ich das wenigstens nicht alleine so :-)


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#11

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2015 18:22
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wunderschön, elegant, stilvoll - mit Liebe gemacht!
Sehr harmonisch habe ich vergessen - einfach toll!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#12

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2015 14:54
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Bei uns ist das ganz normal des es die Torte erst um Mitternacht gibt. Hier ist es Brauch. Wunderschöne Torte hast du da gezaubert. Der topper, hast du den mit einem Plotter geschnitten? Was ist das für ein Material?


LG Jule
nach oben springen

#13

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2015 20:14
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke Jenny und Jule,

@ Julie : der topper ist aus fondant, ich hatte mir eine Vorlage aus dem Netz gezogen und die unteren Buchstaben ausgeschnitten, die oberen aus dünnen röllchen gemacht und alles mit zuckerkleber zusammengesetzt. Gut trocknen lassen und mit speisefarbe bemalt.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#14

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2015 21:53
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Wunderschön, sehr filigran gearbeitet. Allein die kleinen Blüten hätten mich wahnsinnig gemacht


nach oben springen

#15

RE: personalisierte hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2015 22:53
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke lucyfer, die Blümchen hatte ich schon vorbereitet, musste sie nur noch ankleben, das war nicht so schlimm......


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen