Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gardenie

in Zucker Kunstwerke 09.07.2015 00:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Meine Wafer Paper Experimente gehen weiter. Diesmal ist es eine Gardenie, die ich schon so lange mal machen wollte. Früher aus Zucker und jetzt eben aus Wafer Paper. Alle Blätter sind daraus und sogar die Knospe. Bei dem einen Foto habe ich sie in meine echte Gardenie gesteckt, die zur Zeit noch keine Blüten hat. jetzt hat sie eine (zumindest kurzfristig ). Ich freu mich, wenn sie euch gefällt!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 09.07.2015 08:09
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Tina,

Wahnsinn! was für ein tolles Ergebnis! Ich verfolge deine wunderbaren "Versuche" mit Wafer Paper schon gespannt - ich hab mich durch deine tollen Bilder und Hinweise auf den Umgang mit Wafer Paper auch schon daran versucht. Das Ergebnis war natürlich nicht so wie deine unglaublichen Blüten, aber es ist wirklich ein tolles Material und sehr angenehm in der Handhabung. Man erzielt schnell ein ganz gutes Ergebnis.

Bin gespannt auf die nächsten Blüten!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 09.07.2015 08:11 | nach oben springen

#3

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 09.07.2015 08:21
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Tortilla!
Ja, das Material ist ganz phantastisch! Es hat so viele Vorteile!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 09.07.2015 11:21
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Florali,
die Blume ist wieder super toll geworden.
Auch ich verfolge gespannt Deine Versuche mit Waferpapier.
Und warte sehnsüchtig auf eine Kurs.
Liebe Grüße, Tine



nach oben springen

#5

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 09.07.2015 11:38
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@tineszuckerwelt Vielen Dank, Tine! Am 19. treffe ich mich mit Margit (Marhoff), denn wenn alles klappen sollte, wird es einen Kurs in ihrem Laden (tortenstyling.de) in Koblenz geben. Margit kenne ich schon sehr lange persönlich und sie hatte mich gefragt, ob ich nicht mal einen Kurs bei ihr geben möchte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 11.07.2015 00:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Tina, wieder eine wunderschöne Blüte, die sieht so richtig echt aus! Du hast es echt drauf mit diesem neuen Material, grandios!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 11.07.2015 16:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ganz lieben Dank, Rosa! Freut mich sehr, dass diese Blume dir auch gefällt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 11.07.2015 21:07
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Tina

wie alle deine Werke wieder ganz wunderbar geworden . Ich glaub ich muss auch mal Waver Paper ausprobieren. Deine Fotos und Anleitungen machen mir so richtig Lust darauf.

LG Doris



nach oben springen

#9

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 19.07.2015 18:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tina,
wie alle deine Blumen ist auch diese wunderschön.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 20.07.2015 01:12
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wunderschöne Blume, Tina!
Die sieht aus wie echt.

Findest du die Blumen mit dem Papier einfacher als mit Blütenpaste?

Lg Vera


nach oben springen

#11

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 20.07.2015 11:00
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Vali und Vera!

@Versen Ja, Vera, das finde ich schon. Für mich zumindest war Blütenpaste gestern, was die Blätter angeht. Für das Innenleben der Blumen, wie bei Mohn z.B., braucht man sie aber auch weiterhin noch.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 20.07.2015 11:01 | nach oben springen

#12

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 09:00
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Wunder- wunderschön!!!!! Hab`s sie schon auf Deiner HP bewundert.... Bin immer wieder fasziniert, wie unglaublich realistisch Deine Blumen werden (egal ob BP oder Papier)!!!

Der Aufwand mit Papier ist aber schon deutlich höher, als mit BP, oder??


Lg, Steffi
nach oben springen

#13

RE: Gardenie

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 12:07
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@jakma Ganz im Gegenteil, Steffi! Ich finde es viel weniger aufwändig, weil nichts eintrocknet(man hat alle Zeit der Welt) und nichts zerbricht und man einfach mit einer Schere arbeiten kann, also keine Cutter mehr braucht. Wenn man es sehr realistisch haben möchte, dauert die Ausarbeitung etwa genauso lange wie mit Blütenpaste, aber mir macht es mehr Spaß. Nur das Färben ist etwas schwieriger. Am besten man nimmt bereits farbiges Papier oder arbeitet mit Airbrush. Details können auch mit Puder gemacht werden, nur haftet das Puder nicht so gut auf dem glatten Papier wie auf Blütenpaste. Dafür hat es aber schon einen schönen, feinen Glanz.

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich auch, dass du mal auf meiner HP vorbeischaust.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen