Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2015 13:31
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Zum goldenen Ehejubiläum guter Freunde durfte ich die Hochzeitstorte gestalten. Endlich konnte ich mal schwarzen Fondant benutzen, da die Einladungskarte auch in schwarz goldenen Tönen gedruckt war.
Die obere Etage ist ein Dummy zum Andenken und unten versteckt sich ein Vanillekuchen mit Pfirsich-Maracuja Füllung und heller Creme. Das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Als sie dann allerdings alle Geschenke und auch den Dummy mit nach Hause nehmen wollten, war dieser total beschädigt. Die Zahlen waren runter alle Perlen sind ab und drinnen rum gestochert hat auch wer um wohl zu gucken was drin ist. Unmöglich finde ich so etwas da sieht man mal wieder wie wenig manche Leute so eine Arbeit Wert schätzen. Liebe Grüße Kerstin


nach oben springen

#2

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2015 14:08
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die Torte ist super!
Schade nur, dass der Dummy ruiniert ist...
Man glaubt wirklich nicht, was es alles gibt...
Aber mach Dir nichts draus....
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2015 10:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Eine wirklich wunderschöne und edle Torte hast du da zum 50ten HT gezaubert!!! Gefallt mir von der feinen Art der Deko und der schönen sauberen Arbeit sehr!!! Deppen gibt es leider überall, wie kann man nur so blöde sein und einen Dummy und Blumengesteck zerdeppern.... aber meine buckelige Verwandtschaft hat auch schon in aufgedrahtete Pfingrstrosen ! gebissen um zu probieren wie die schmecken , ja die lieben Leutchen( die meisten wenigstens) wissen halt nicht wieviel Arbeit in so einem Törtchen steckt, so einen Kuchen macht man ja immer nal mit links....wie gesagt, ein wunderschönes Törtchen... und sehr schön fotografiert! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2015 08:02
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht sehr schön aus! Deine Rosen finde ich super schön!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2015 09:24
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und für so einen tollen Anlass eine perfekt gestaltete Torte. Sehr edel! und mit den Farben absolut perfekt harmonisch. Tolle Arbeit!!!

Warum Menschen so respektlos mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören, werde ich wohl nie verstehen. Völlig egal, ob man die Arbeit erkennt oder nicht, man fasst einfach keine Dinge an, die einem nicht gehören! Punkt!!! Selbst kleine Kinder kapieren das schon!

Bei einer Hochzeitstorte, die ich mal verschenkt habe, wurde der Braut der Kopf abgebissen. Das war schon weit mehr, als respektlos...


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2015 10:24
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Kann mich nur anschließen, wirklich eine sehr schöne, edle Torte.
Und die Menschen sind einfach so. Müssen alles mit den Händen "anschauen", die Augen reichen kaum jemanden. Deshalb auch sind im Museum auch immer die "Nicht anfassen"- Schilder. Ich glaube außerdem, die dachten bestimmt oben ist auch noch ein Kuchen zum verspachteln.

@Prente2015 : Mir geht das auch immer so mit Blumen. Jeder fragt ob die essbar sind.... Und ich denke mir immer: 'Da steht ein riesiger Kuchen zum Essen! Warum wollt ihr die Blumen? '

Lg Vera



zuletzt bearbeitet 05.08.2015 10:24 | nach oben springen

#7

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2015 17:58
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo, die Torte war sehr gelungen und das mit dem Dummy ist echt schade.

@Versen: Vera du hast ja sooo recht :))

LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2015 09:47
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hallo Kerstin,

das Problem mit dem nicht wertschätzen kenne ich, die Erfahrung habe ich auch schon oft machen müssen.
Auch wenn der Dummy ruiniert ist, hat man ja Gott sei dank noch Bilder zur Erinnerung.
Finde übrigens besonders die goldenen Details sehr schön.
Das schwarz ist natürlich perfekt,um solche Details vorgeben zu können.
Insgesamt also sehr gelungen.

LG Jenny


nach oben springen

#9

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2015 17:10
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön ist die Torte, leider gibt es immer wieder welche die alles kaputt machen müssen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: 50 zig goldene Ehehjahre

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2015 23:58
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, schade um den Dummy aber die ganze Torte war Traumhaft schön, du hast ja auch wunderschöne Fotos gemacht die du dem Brautpaar
mitgeben kannst. Es bringt nichts sich über Idioten zu Ärgern denn die gibt es leider überall. Die Hauptsache ist das dem Brautpaar die Torte
gut gefallen hat und das die deine Arbeit zu schätzen wissen.

LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen