Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 12:35
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe zu meiner Silberhochzeit ein kleines Törtchen kreiert, hatte leider ganz schön mit der wärme und den Fondant zu kämpfen.
Oben drauf sollte eigentlich eine schöne Kugel aus Fondant kommen die ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen, der Ballon ist zu schnell
geschrumpft und die Stabilität der Kugel hat nicht stand gehalten. Ich habe mich dann wieder an Rosen gewagt, noch nicht perfekt aber sie werden
besser. Oben ist Red Velvet mit Karamell Mascarpone Creme. Unten ist auch Red Velvet mit Mascarpone Amarulalikör und Marzipan (Wunsch von meinem Mann). Leider sieht man die Verbindungsstellen von der Zierborte weil das Mould nur kleinere Borten her gab und dadurch mehrere nötig waren.
Hoffe die gefällt euch, bin für jeden Tipp zur Verbesserung und ein bisschen lob dankbar.

LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 15:14
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Alles Gute!!
Die Torte ist Dir super gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Auch die Farbe ist genial.
Und passt genau zum Motto
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 17:53
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag zusammen und eine schöne Feier.
Mir gefällt deine Torte sehr gut. Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, weil ich selber noch soo viel über Blumen lernen muss. Ich denke "noch schöner" wären deine Rosen, wenn du ein paar mehr Blütenblätter und diese dünner ausrollen würdest.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 21:03
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Tini, vielen dank für die Glückwünsche, und deine lieben worte.

LG Lucinda


Hallo Vali, auch dir vielen dank, danke für deine Tipps, auch ich habe leider nicht viel Möglichkeiten zu Backen oder Modellieren aber ich bleibe dran.

LG Lucinda



nach oben springen

#5

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2015 15:22
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Hübsch geworden




nach oben springen

#6

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2015 21:38
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Die Torte sieht klasse aus.
Die Verzierungen machen richtig was her.
Man sieht schon die Übergänge der Borten,
aber nur wenn man genau hinsieht.
Im ganzen fällt das nicht auf und die Torte
wirkt sehr imposant.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#7

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2015 23:24
von Krümelchen • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Sehr schöne Torte :) mir gefällt besonders der Schimmer auf der Torte und natürlich die schönen Bordüren !



nach oben springen

#8

RE: Vintage Torte zum 25 Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2015 09:42
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hallo Lucinda,
Von mir auch Glückwunsch.
Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, aber mir gefällt deine Torte trotzdem unheimlich gut.
Und gerade die Ornamente finde ich in Kombination mit der Farbe super.

LG Jenny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen