Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 13:20
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Elli,
so ein schöne Torte hast du da mal wieder gezaubert.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 14:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Nochmal vielen lieben Dank!
Ich freue mich sehr, dass euch das Törtchen gefällt .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2015 11:49
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Eine wunderschöne Torte auch zimlich origenäl. kann mir vorstellen das es zimlich viel arbeit war. Supper
L.G.Valentina


nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2015 17:17
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo liebe Elli,

das diese Torte eine Herausforderung war, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich habe vor 2 Wochen für eine vegane Hochzeit nur 2 Kuchen machen müssen und fand die Umsetzung schon schwierig. Ich habe mir dann in der Bücherei 2 Backbücher ausgeliehen und dann daraus was gezaubert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Zum Glück sind beide Varianten sehr gut angekommen, aber eine Motivtorte vegan herzustellen, würde ich persönlich ablehnen, der Aufwand ist immens und die Zutaten dafür zu gekommen wie z.B. Vegane Sahne, bei uns unmöglich. Nur in der Metro habe ich so eine Sahne vorgestern gesehen.
Da ziehe ich sämtliche Hüte vor dir, chapeau!!! Und super aussehen tut sie auch.

Einen guten Rutsch wünsche ich dir.
LG Anita



zuletzt bearbeitet 31.12.2015 17:17 | nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2016 19:16
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Elli,
......ist die schön. Deine Phantasie und Ideen begeistern mich immer wieder. Traumhaft.
LG, Beata


nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte für mittelalterliches Ambiente

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2016 18:08
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #1
Meine heutige Hochzeitstorte hat ein paar Besonderheiten.
Zum einen ist sie vegan (!) und zum anderen wurde sie in eine mittelalterliche Taverne geliefert. Das sah wirklich total urig aus. Noch im Flur musste ich echt lachen, als ich an einer Tür das Schild "Donnerbalken für alle" gelesen habe .

Das Brautpaar sah echt süß aus. Die Bedienung machte lautstark in mittelalterlicher Sprachweise und sehr rustikal Platz für die Torte. Das war mal ganz anders und ich bin überzeugt, dass alle viel Spaß haben werden.
Die Torte vegan zu gestalten war eine echte Herausforderung - ich durfte viel Neues lernen. Stellenweise war ich aber der Verzeiflung nahe, weil die Crèmes nicht so wollten, wie ich.



Ein tolles Werk, dafür ein riesen Lob.

Das die in vegan echt ne herausforderung war, glaub ich gern.
Hab 4 Jahre vegan gebacken da selbst vegan gewesen, jetzt kürzlich erstmals eine Motivtorte unvegan hergestellt und gemerkt das vieles doch um läääääängen angenehmer zu arbeiten ist, nicht nur die Füllungen.
Vorallem wenn man wie ich, ohne Ei Ersatz, etc gearbeitet hat, wars teilweise garnicht so einfach.
Umso mehr meine anerkennung für die Arbeit, weil ich weiß, das es doch etwas komplizierter sein kann.

LG Svenja


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen