Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeit/ meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.11.2015 21:09
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo zusammen,
zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern habe ich eine kleine 2-stöckige Torte gemacht, meine erste Hochzeitstorte überhaupt. Oben ist eine Marzipanschichttorte drin, unten ein schlichter Eierlikörkuchen (Schwiegerpapa mag keine Cremetorten). Die Rosen und Blätter sind aus Modellierschoko, die Spitze aus Zucker (Cake Lace). Auch den Transport hatte die Torte gut überstanden. Nur hatte ich das Gefühl, dass die Torte nicht wirklich gut angekommen ist. Sie wurde eher gross angestarrt, nach dem Motto: "Kann man so etwas überhaupt essen? Was hat die Martina da gemacht???" War eine sehr seltsame Situation. Ich bin nun wirklich keine Backanfängerin; Meine Arbeitskollegen stürzen sich übrigens wie die Geier auf meine Kuchen und Torten.
Es hat auch ausser Schwiegermama und Schwager keiner was probiert. Schwiegermama hat ein Ministück Marzipantorte gegessen mit dem Kommentar: "Macht satt." Schwager hat gar nix gesagt. Ich war Sonntag Abend heulend im stillen Kämmerlein gesessen und war traurig. Aber diese Erfahrung macht vermutlich jede(r) irgendwann mal, dass die Torte nicht gewürdigt wurde. Naja. Gibt halt nur noch Torte für Kollegen, die wissen es zu schätzen.

Viele Grüße
Martina




nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit/ meine 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.11.2015 08:42
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Martina,