Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2015 21:56
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da ich nach dem Backen der Torten erfahren habe, dass die Hochzeit krankheitsbedingt ausfällt, muss ich mir für die drei Sachertorten was überlegen. Die erste Torte ist eine Schneemanntorte für die Nachbarn.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 00:18
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Sehr süße Torte. Aber wie schade für das Brautpaar, muss ja was Schlimmeres sein, wegen eines Schnupfens würde man ja eine Hochzeit wohl eher nicht ausfallen lassen.
Darf ich fragen, wie man das tolle Strickmuster hinbekommt, gibt es da eine Prägematte oder so etwas?

LG
Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 00:38
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Nein, das Strickmuster muss man mit der Hand machen, ich wüsste nicht, dass es eine Prägematte gibt, aber das kann man vielleicht herausfinden. Man muss zwei Stränge zusammen nach links drehen und zwei Stränge nach rechts und dann nebeneinanderlegen. Dann sieht das aus wie ein Strickmuster. Simpel aber zeitaufwändig.
Die Hochzeit wird nachgeholt , aber das wird wohl ein paar Monate dauern. Ist schade, aber leider kann es ja passieren, dass man mal unpässlich ist, auch bei wichtigen Terminen. :-(


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 10:55
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Toll. Was du so mal eben nebenbei im Notfall so zauberst !!!

die glänzenden Augen sind toll und das Strickmuster ist sehr sauebr und schön geworden. Super!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 12:05
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Idee und echt süß! Das "Stricken" klingt für mich nicht simpel, aber die Mühe hat sich gelohnt.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 12:45
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht versuche ich das demnächst mal umzusetzen. Aber ich bin hier immer wieder geflasht, was für Kunstwerke hier mal eben nebenbei entstehen. Bei mir dauert alles leider noch ziemlich lang.
LG
Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2015 16:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Na so super schnell bin ich auch nicht. Eine Torte dauert bei mir im Schnitt etwa zehn Stunden. Hier ging das natürlich schneller, aber ich schätze für die Mütze habe ich eine Stunde gebraucht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 16:18 | nach oben springen

#8

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2015 00:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 06.12.2015 22:41
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ach Gottchen wie niedlich ist der denn.... einfach zuckersüss!!!! LG Marion.... da bin ich dann auf die HT gespannt wenn es der Braut wieder besser geht....


nach oben springen

#10

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2016 15:48
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ist der niedlich. Wie hast du die Augen so zum Glänzen gebracht?.
Das arme Brautpaar.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#11

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2016 10:21
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Da bekommt man doch glatt wieder Lust auf Schnee.
Gefällt mir richtig gut.
LG Jenny



nach oben springen

#12

RE: Kleine Wintertorte

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2016 10:47
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallöchen, total klasse da hast du dir echt viel Mühe gegeben...mich würde auch interessieren wie du den schönen Glanz hinbekommen hast sieht echt super aus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen