Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2016 23:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Zum Sonntags Kaffee gabs dann das nächste Törtchen aus Peggys Buch Tortenliebe; ein feines und fruchtiges Blaubeer Buttermilch Törtchen mit einer Füllung aus Blaubeer Marmelade und Vanille Frischkäse Buttercreme. Die Böden hatte ich schon Anfang der Woche gebacken und eingefroren, da brauchte ich heute nur noch die Buttercreme zu machen, Mrmelade hatte ich noch / selber eingekocht auf Vorrat.Aber heute war irgendwie der Wurm drin,, zuerst hab ich den Fehler gemacht und den untersten Boden noch einmal geteilt und auf den dünnsten , unten die Marmelade verstrichen, auf die weiteren Schichten dann die Buttercreme. Leider hatte ich es zu gut gemeint und diese zu lange gekühlt, da rutschte das Törtchen dann auf der Marmeladen Seite immer hin und her wenn ich die Buttercreme verstreichen wollte. Ausserdem hab ich dann die Deko auf der Torte obendrauf etwas vom Original abgeändert... das hätte ich bleiben sollen, denn die Torte sieht so sch.... aus, aber geschmeckt hat sie einfach SPITZE! Sehr lecker die Kombi, Blaubeere, Vanille und Frischkäse....LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2016 02:03
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Oh wie ärgerlich, ist aber m.E. trotzdem noch ein sehr schönes Törtchen geworden und schlussendlich ist doch am wichtigsten, dass es geschmeckt hat.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2016 23:15
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
sch.. sieht dein Törtchen ganz und gar nicht aus. Es sieht sogar (wie alle deinen Torten) sehr lecker aus und von deinen Problemen sieht man gar nichts. Ich wäre sehr gere zu Gast bei dir gewesen :)
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 12:35
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Hallo Marion, wie heisst das Buch. Denn ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Torten ohne Fondant. Sie sollen auch schmecken, kannst du das Buch empfehlen, dann wünsch ich mir es zum Geburtstag.

Schaut doch toll aus deine Torte.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 14:34
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Es heisst "Tortenliebe" und wurde von Peggy Porschen geschrieben.


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#6

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 17:32
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...danke für eure lieben Worte... und das bei so einem Missgeschick, aber ganz ehrlich das kleine Teil ist so lecker, es schmeckt heute am Dienstag noch genauso frisch wie am Sonntag! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 18:10
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke für die Info, jetzt werde ich mal schauen gehen






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 18:25
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Huhu
mhhhh die sieht aber lecker aus und ich finde sie gar nicht sc..


nach oben springen

#9

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2016 22:18
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Marion

Die Torte sieht innen Spitze aus und kann nur sagen Peggy wäre stolz auf dich was du alles schon von ihr nachgebacken hast.
Sieht alles immer s..lecker aus.

LG Monika


nach oben springen

#10

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2016 16:20
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Die Torte sieht wirklich superlecker aus, auch wenn ich dir recht geben muss, oben die Häufchen sehen ein bisschen wie ' Häufchen ' aus. Du schreibst immer von ' Törtchen' . Wie groß sind die denn? Auf den Bildern sehen die immer ganz normal groß aus. Und wie hast du denn die Buttercreme darum gestrichen ? Mit so einer Art Zahnspachtel? Ich hab' mich moch nie an Buttercreme getraut, aber das sieht alles soooo lecker aus , das setzte ich auch mal auf meine endlos lange to-do-Liste......


LG
Renate

nach oben springen

#11

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2016 23:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Renate ich backe in letzter Zeit oft 15 er also 6 inch grosse Böden, im normal Fall in drei Formen, die Törtchen sind dann recht hoch und durch die Füllung auch etwas breiter als 15 cm. Die Torte bringt mindesten 10 Stücke! wenn man sie schmaler schneidet noch mehr, reicht für uns immer! Für den Rand hab ich mir einen höllisch scharfen Scraper aus Edelstahl in England bestellt, das Teil hat 4 verschiedene Motive die mann an die Torte ansetzen kann und dann das Muster in die Buttercreme ziehen kann...super einfach! LG Marion


nach oben springen

#12

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2016 08:25
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Welchen Reliefkamm hast du für den Rand genommen?


LG
Janina


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2016 09:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ich habe einen Edelstahl Scraper mit 4 verschiedenen Motivseiten und habe den stark gewellten Rand genommen, das Teil ist Mörderscharf, leider kann ich nicht mehr feststellen wo ich das Ding gekauft habe, ich weiss nur noch in einem englischen Shop, ich hatte das Teil eher durch Zufall gesehen, als ich mir ein paar Sachen als Vorbeiretung für meinen Kurs in Farnham bestellen musste.Werde ein Foto davon hochladen, LG Marion


nach oben springen

#14

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2016 14:46
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Vielen Dank für die Info, liebe Marion.


LG
Renate

nach oben springen

#15

RE: Love Layer Cakes: Heidelbeer Buttermilch Törtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2016 18:58
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ja, ein Foto wäre super. Ich hab mich letzte Wochenende doof und dusselig gesucht um den deutschen Namen zu finden. Bisher hab ich nur Plastikteile gefunden.


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen