Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2015 12:11
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon Mitte November meine erste Tauftorte gemacht. Es hat riesig Spaß gemacht und ich bin auch echt stolz auf das Ergebnis ☺️ Die Elemente Babyschühchen und Würfel wurden von der Mama ausgewählt. Auch wenn ihr sie sicher schon hundert mal gesehen habt, aber die Schühchen mussten einfach drauf und waren das absolute Highlight auf der Feier. Ich habe sie und die Würfell nicht auf der Torte befestigt, damit man es noch als Erinnerung aufbewahren kann. Wird wohl im Kinderzimmer einen Ehrenplatz bekommen, bis das Kind alt genug ist und Unterzucker hat 😄
Drinnen steckt ein Zitronenbiskuit mit deutscher Pfirsich Buttercreme.
Ach und es war auch die erste "zweistöckige" Torte.
Ich freu mich schon total auf die nächste irgendwann. Dann möchte ich aber gerne ein Tierchen oder so modellieren.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
Nico

Angefügte Bilder:
image.jpeg


zuletzt bearbeitet 29.12.2015 12:14 | nach oben springen

#2

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2015 16:37
von Xanadu7100 • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Tolle Torte. Für meine Enkelin werde ich für die Taufe Ende Jänner auch solche Taufschüchen in rosa machen.

Lg. Manuela



nach oben springen

#3

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2015 22:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Na das 2 stöckige Tauftörtchen ist dir aber sehr fein gelungen, niedlich! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2016 14:07
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Ganz toll Deine Torte

Obwohl ich schon über 3 Jahre Motivtorten backe habe ich es bislang noch nicht geschafft, solche Schühchen zu machen aber sie stehen schon fleißig auf meiner To-Do-Liste!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2016 13:26
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Vielen Dank euch!!!
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Projekt...



nach oben springen

#6

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 03.01.2016 11:40
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich finde sie super!! Hast Du die 2. Etage auch gefüllt?



nach oben springen

#7

RE: Allererste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2016 21:13
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Danke! Da ich noch Buttecreme übrig hatte hab ich das kleine auch gefüllt. Aber nur mit einer dünnen Schicht, damit es stabil bleibt.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen