Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.01.2016 17:25
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mal wieder einen Auftrag für eine Torte bekommen. Dieses mal ist es ein Märchenschloss mit allem drum uns dran.

In der Mitte befindet sich der eigentliche Kuchen. Hier habe ich einen Zitronen-Bisquitboden mit einer Erdbeerbuttercreme gemacht und diese mit einer weißen Ganache fondanttauglich gemacht.
Die Türme habe ich aus Küchenrollen gemacht, die ich mit Modellierfondant überzogen habe. Ich musste sie schon ein paar Tage vorher machen, damit sie trocknen konnten. Das Banner mit der Schrift habe ich ebenfalls vorher gemacht.
Sehr aufwendig, aber es hat wie immer super Spaß gemacht, dann das Ergebnis zu sehen.
Die Prinzessin ist eine normale Kerze.
Das Gras sind moosgrün eingefärbte Kokosflocken.

Ich hoffe es gefällt euch.




LG
Kruemelthebig



zuletzt bearbeitet 31.01.2016 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.01.2016 18:44
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Hallo. Das Märchenschloss ist ganz tool geworden.Es ist nicht zu fiel drum herum, genau richtig
L.G. Valüsch


nach oben springen

#3

RE: Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 31.01.2016 19:22
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo bin begeistert toll überhaupt nicht kitschig. Die Türme echt toll der Fondat ist wirklich pasent. Da hast du dir wieder mal viel mühe gegeben Gute umgesetzt deinen Auftrag LG Ursel 😃 👍


nach oben springen

#4

RE: Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.02.2016 20:37
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Kruemelthebig

Aber hallo, wie toll ist die denn geworden! Bin begeistert. Sehr sehr schön und akkurat gearbeitet! Die Idee mit den Zewa-Rollen ist natürlich klasse. Auch niedlich, dass Du bei den Eistüten noch oben drauf diese verziert hast


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.02.2016 21:16
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Danke an alle für die lieben Nachrichten, vielen lieben Dank...


nach oben springen

#6

RE: Ein Märchenschloss zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.02.2016 19:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Sehr gut gelungen.... LG Marion


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen