Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.02.2016 12:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,
zum Geburtstag meiner Tochter musste es natürlich auch Kuchen in der Schule geben. Da Muffins besser zu essen sind als Kuchen, fiel die Entscheidung darauf und da Töchterchen keine Creme mag, sind es schlichte Zitronenmuffins geworden, die aber seeeehr lecker waren.

Um sie etwas aufzupeppen, habe ich sie als Regenbogenmuffins gemacht und mit dem Regenbogen-Zebra von Olga Shvartsur verziert (mit ihrer Erlaubnis), das ich auf dickem Oblatenpapier mit Lebensmittelfarben ausgedruckt habe. Die Zebras habe ich dann mit Piping Gel angeklebt, mit dem ich den Kuchen etwas klebrig gemacht habe. So hat es sich nicht gewellt. Die weißen Muffin-Förmchen hatten den Vorteil, dass sie nach dem Backen transparent waren und man auch von außen die verschiedenen Farben sehen konnte.
Die Idee zu den Zebras hatte ich durch Shawna McGreevys Zebra Cake.

Zum Transport in die Schule habe ich eine leere Joghurtkiste aus dem Supermarkt genommen, die ich mit Papier beklebt hatte. So konnte sie in der Schule einfach entsorgt werden, ohne dass ich sie wieder abholen musste.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.02.2016 14:38
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Eine tolle Idee,und von Anfang bis Ende gut durchdacht. Mit den Karton zum Transportieren genial. Die Muffins schauen toll aus,und mit Muffins kann man nichts falsch machen. Da werden die Mitschüler gestaunt haben. Toll LG Ursel 😃 👍


nach oben springen

#3

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.02.2016 15:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Ursel!
Ja, die sind sehr gut angekommen. Manche kannten noch gar keine Regenbogenkuchen.

Die Idee mit dem Karton stammt, glaube ich, hier aus dem Forum, wo ich es vor Jahren mal gelesen habe.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2016 23:01
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sind die cooooool !!! Voll mein Geschmack


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2016 23:17
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2016 23:33
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Uch, da möchte man gleich mal rein beißen, so lecker wie die aussehen

LG Lucinda


nach oben springen

#7

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2016 19:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Lie Tina, eine ganz tolle Idee, super umgesetzt und den Transport auch noch clever durchdacht, das hat die KLeinen bestimmt gefreut. Macht sich ja nicht mehr jeder die Mühe etwas selber zu machen.... super niedliche Idee mit den Zebraköpfen und den tollen Farben!LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Regenbogen Zebra Muffins

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.02.2016 00:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@lucinda @Prente2015

Liebe Lucinda und liebe Marion, ganz herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Ich hab mich sehr darüber gefreut!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen