Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2016 07:40
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,
Da ich mich zur Zeit sehr viel mit Zuckerblumen beschäftige hätte ich eine Frage an euch.
Rollt ihr die Blütenpaste auf Fett oder auf Bäckerstärke aus?
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade
nach oben springen

#2

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2016 09:12
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Ich fette das brett ein, rolle dünn aus, mache auf die blütenpaste mit dem Säckchen ein wenig Bärkerstärke, drehe die Blütenpaste um, und rolle noch weiter aus.
LG
Ulrike



nach oben springen

#3

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2016 11:32
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

@ Ulrike - Das hab ich auch schon versucht. Ich mache grade schwarze Blüten und mit dem Puder sieht das garnicht schön aus und mit nur fett klebt es wahnsinnig. Ich bekomme das Puder auch nach dem trocknen nicht mehr richtig ab. Bin total ratlos.
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade
nach oben springen

#4

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2016 22:21
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Versuch es doch mal mit Bedampfen. Das macht Buddy immer.

http://cakeinvasion.de/glanz-fur-fondant/


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#5

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.03.2016 14:09
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Manu, wenn Du Stärke draufmachst, mußt Du die Paste 1x rumdrehen, dann ist die Stärke unten. Dann ausstechen, dann ist die Stärke immer noch unten. Stärke wirklich hauchdünn, dann sieht man das auch auf schwarzen Blüten nicht.
LG
Ulrike



nach oben springen

#6

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.03.2016 15:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Ma Nu

Hallo Manu,
wenn ich mit Blütenpaste arbeite, fette ich das Brett ein und reibe das Fett dann mit einem Küchentuch wieder ab. Zuviel Fett ist blöd für's Bemalen und mit der "perfekten Blütenpaste" aus dem Forum geht das auch super. Die Stärke nehmen ich meist nur für die Finger. Man kann sie natürlich auch sonst nehmen, aber die Blütenpaste wird dann immer "rissiger" wenn man Reste erneut ausrollt. Da ist ein Hauch Fett besser. 🌸

Wenn du schwarze Blüten machst, dann würde ich sie später noch mit schwarzer Puderfarbe bearbeiten. Auch das Bedampfen ist gut, um Stärkereste zu entfernen. Der Glanz verfliegt dann wieder und am nächsten Tag ist es spätestens wieder matt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Bäckerstärke oder Fett?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.03.2016 17:20
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ich danke euch für die vielen Tipps. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Und auch die perfekte Blütenpaste werde ich mal testen. Bisher habe ich sie immer gekauft. Ich habe mich nie da ran getraut.
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen