Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2016 09:57
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Halo ihr Lieben,

unsere Kindergarten Leiterin hat am 1.4.2016 ihren 40. Jubeläum. Deshalb suche ich Anregungen. Es findet ein Jubeläum fest in der Kita statt und da möchte ich gerne die Torte machen. Habt ihr vllt ein Paar Tipps für mich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus☺☺


Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 06.03.2016 09:57 | nach oben springen

#2

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2016 11:34
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo diana,

das ist manchmal wirklich nicht einfach, etwas passendes für denjenigen zu finden...

Es muss auf jedenfall 40.Jubiläum drauf.
Vielleicht könntest Du, je nachdem welche Gruppen in eurer Kita sind, die passenden Figuren mit einbinden, wie z.B. Igelgruppe (Igel modellieren).
Oder ein tolles Bild von Ihr auf Zuckerpapier drucken lassen und drauf kleben.
Was gerade in der Kita immer gut kommt ist, wenn Du deine Torte mit Macarons verziehrst.

Dies sind nur ein paar Anregungen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2016 11:44
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ahh daa bringst du mich etwas weiter dankeeeee. Dort sind die Gruppen nach Farben benannt. Orange, gelb, lila, blau und grün. Da die Kita "Kita Zeppelin" heisst muss auch Zeppelin drauf sein. Also das Logo als Figur. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. 😄😄


Liebe Grüße


nach oben springen

#4

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2016 11:51
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wie wäre es denn, wenn du einen 'Regenbogenfarben' - Kuchen machst. Also einen Boden in jeder Farbe einer Gruppe backen , und dann mit Creme oder Ganache aufeinanderstapeln. Ist beim Anschneiden ein toller Effekt. Dann kannst du die Torte unifarben eindecken und einen Zeppelin mit einer '40' draufsetzen.


LG
Renate

nach oben springen

#5

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2016 12:01
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Das wäre auch eine gute Idee.


Liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2016 14:47
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Auch wenn es ein bißchen spät ist...
Die Idee mit den Regenbogen-Böden finde ich klasse. Dazu als Figur oben drauf noch ein Zeppelin und am besten auf die Gondel die 40.
Kann ich mir sehr, sehr schick vorstellen.
Gutes Gelingen!



nach oben springen

#7

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2016 22:30
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Dankee Lady111,
es ist noch nicht zu spät. :)

Die Figuren habe ich jetzt fertig. und die Obere Torte möchte ich in den Gruppenfaben machen. :)

ich habe ein Bißd gemacht, aber kriege das mit dem Handy nicht hier rein. werde es gleich mal versuchen zu posten.


Liebe Grüße


nach oben springen

#8

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2016 22:58
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

hier die Bilder. Ist das Ok so oder habt ihr noch Verbesserungs Vorschläge?

Angefügte Bilder:
20160106_090803-1 (2).jpg
20160326_204501 (1).jpg
20160326_204501 2.jpg

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 23:00 | nach oben springen

#9

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2016 20:25
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@diana.

ich finde Deinen Sachen toll! Hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht. Viele schöne Details. Ich glaube nicht, dass Du noch mehr machen solltest, nicht das die Torte zu überladen wirkt. Du kannst Sie auch mit Deinen Sachen dekorieren und im Notfall immer noch was kleines dazu modellieren

Bin wirklich auf Deine fertige Torte gespannt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#10

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2016 21:10
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

danke Gugelhupf☺☺

ich finde auch dass es Genug ist. bin jetzt auch auf die Torte gespannt😊😊😊


nach oben springen

#11

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2016 15:25
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Die Dekosachen sind doch toll geworden.
Ich bin mal ganz gespannt wie die Torte aussieht.


LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#12

RE: Suche Anregungen für eine Torte zum 40.Jubeläum für eine Kindergarten Leiterin

in Besondere Anlässe 2. 05.04.2016 18:13
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

hallihalllo,
die Torte könnt ihr jetzt hier sehen :)

Für eine Kita Leiter zum 40. Jubeläum.......


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen