Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 06.03.2016 22:43
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Ich "durfte" mich nun auch einmal an eine Frozen Torte wagen.
Füllung unten: Wunderkuchen schoki mit deutscher Erdbeer-Vanillebuttercreme
Oben, Vanillewunderkuchen mit Kinderschoki Ganache.
Leider alles bissi Windschief geworden, die Wunderkuchenböden waren einfach so mega fluffig das es nit gerade einfach war, damit zu arbeiten.
Die Modellierung von Olaf ist meine zweite überhaupt und insgesamt doch ganz süß geworden.
Die Krone ist aus Blütenpaste, Version 6 hat es letztlich auf die Torte geschafft, die anderen 5 sind Unfällen und Stabilitätsproblemen zum Opfer gefallen. :D

Am Ende jedoch hat sich die kleine super gefreut, geschmeckt hats auch allen und die anderen Mamas auf dem Geburtstag waren ganz neidisch, was meine gute Freundin da aufgetischt hat. :D
Und die Freude der kleinen war dann doch die größte Belohnung.

LG Svenja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 07.03.2016 01:05
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Die ist ja sehr knuffig geworden. Was die Krone anbelangt, dass Problem kenne ich. Bei mir gab es damals aber aus Zeit- und Nervengründen kein Happy End. Dabei sah das bei zwei Youtubern soooo einfach aus.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 08.03.2016 19:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Sehr schön geworden und der Olaf ist dir mehr als gut gelungen! Hast du Strohhalme oder Holzstäbchen zum stapeln benutzt? Wenn ich " Dübel" setzte hab ich eigentlich auch bei "fluffigen" Böden keine Probleme mit der Stabilität, aber mir gefällt das Törtchen ausnehmend gut, das Krönchen ist echt schön geworden!LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 10.03.2016 01:38
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Svenja, cool deine Torte, mal eine ganz anderes Design. Toll. Bin ja mittlerweile ein Olaf Fan ,der ist dir wirklich gelungen, total süß der Olaf. Das glaube ich das sich die kleine über so eine schöne Torte gefreut hat. LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 10.03.2016 05:21
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #3
Sehr schön geworden und der Olaf ist dir mehr als gut gelungen! Hast du Strohhalme oder Holzstäbchen zum stapeln benutzt? Wenn ich " Dübel" setzte hab ich eigentlich auch bei "fluffigen" Böden keine Probleme mit der Stabilität, aber mir gefällt das Törtchen ausnehmend gut, das Krönchen ist echt schön geworden!LG Marion


Ja, habe Strohhalme gesetzt.
Die Torte ansich hielt auch gut, nur durch die Konsistenz der Böden war einstreichen und zusammenbauen nicht schön, da mir z.t. ständig kanten weggebröselt sind.

@Klarabella : Ich hab die Krone ja nicht mit der Sugargun gemacht sondern ausgeschnitten.. Die langen spitzen und der Diamant waren dennoch kniffelig.

@ursel 45 : Lieben Dank für dein kompliment.

LG Svenja


nach oben springen

#6

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 10.03.2016 09:25
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Guten Morgen,
die Torte sieht echt super schön aus..ganz toll finde ich den Farbverlauf wie hast du das hinbekommen? Lese immer mehr von dem Wunderkuchen da ich neu hier bin weiß ich gar nicht was das ist. Die Kuchen sind ja auch mega hochbei mir fällt alles im Moment immer beim backen zusammen. Weiß mir auch langsam keinen Rat mehr.
Glg Verena


nach oben springen

#7

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 10.03.2016 17:18
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von huchti im Beitrag #6
Guten Morgen,
die Torte sieht echt super schön aus..ganz toll finde ich den Farbverlauf wie hast du das hinbekommen? Lese immer mehr von dem Wunderkuchen da ich neu hier bin weiß ich gar nicht was das ist. Die Kuchen sind ja auch mega hochbei mir fällt alles im Moment immer beim backen zusammen. Weiß mir auch langsam keinen Rat mehr.
Glg Verena


Den Farbverlauf habe ich mit Puderfarben gemacht... Einfach mit dem Pinsel in abgestuften tönen auftragen. :)
Für den Wunderkuchen, gib den einfach mal in der Forensuche oder bei Google ein. :)
LG Svenja


nach oben springen

#8

RE: Frozen Torte zum 5.

in Geburtstag-Kinder 10.03.2016 17:29
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke für die Tipps...habe schon ein Rp gefunden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen