Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2016 19:59
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon oft Torten gesehen, die ganz toll mit Royal Icing verziert wurden. Das wird doch richtig fest, oder? Wie ist das denn dann beim anschneiden, bröckeln dann all die kunstvoll drauf gespritzten Ornamente ab? Wie ist das bei Keksen, sind die mit Royal Icing dann nicht sehr hart? Habe irgendwo mal gelesen, dass man Glyzerin rein machen soll, damit es nicht so hart wird. Stimmt das und macht das jemand von Euch?

LG
Meltem


nach oben springen

#2

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2016 20:34
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Meltem,

Royal Icing wird in der Regel sehr fest das stimmt. Ich habe es jedoch bisher nicht gehabt, dass die Sachen beim anschneiden auseinander gebröckelt sind. Ich nehme das Royal Icing für Torten, Kekse und Dekoelemente z.B. Schmetterlinge oder Schriftzüge. Wenn Du etwas Glycerin mit einarbeitest ist die Konsistenz nicht ganz so fest. Es kommt immer darauf an für das Du das Icing brauchst. Für Schmetterlinge o.ä. mache ich kein Glycerin mit rein. Ansonsten kommt immer ein wenig dazu.

Probiere es aus und über zu Anfang vielleicht erstmal auf einem Stück Backpapier. M;an braucht eine sehr ruhige Hand und etwas Übung, aber das schaffst Du schon. Einfach trauen, der Rest kommt von alleine...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

LG Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2016 20:38
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich auch mal rantrauen. Sieht immer so toll aus, wenn die Tortenkünstler frei Hand damit dekorieren. So eine ruhige Hand habe ich glaub ich dann doch nicht.


nach oben springen

#4

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2016 20:46
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ich bin an Royal Icing schon fast verzweifelt. Ich habe schon Stunden damit verbracht auf Folie zu spritzen. Ich habs mit Glycerin versucht, ohne Glycerin versucht, es bricht mir immer. Ich hab das Icing selbst gemacht und fertiges gekauft. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bisher habe ich mich auch noch nicht getraut auf eine Torte zu spritzen. Außer ein paar Pünktchen. Ich habe mir auch schon hunderte Videos angesehen. Ich habe einfach kein Händchen dafür.
Wie zaubert ihr nur all die tollen Sachen damit?

Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!


nach oben springen

#5

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.03.2016 22:16
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Oh je Manu, das ist ja total frustrierend. In den Videos sieht das immer so leicht aus, mal schauen wie es bei mir läuft. Würde mich aber auch über weitere Tipps und Tricks freuen.


nach oben springen

#6

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2016 11:43
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ja das ist wirklich frustrierend. Ich schmeiße oft alles in die Ecke und Rühr es wochenlang nicht mehr an...
Aber es lässt mir dann einfach keine Ruhe und ich versuche es dann wieder aufs neue... Vielleicht klappt es ja iiiiirgendwann mal.

Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!


nach oben springen

#7

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2016 12:26
von grandisi • Administrator
| 9.478 Beiträge

Vielleicht hilft dieses Thread Royal Icing - Tipps zur Herstellung und Gebrauch
Es lohnt sich, nicht aufzugeben!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 10.03.2016 12:27 | nach oben springen

#8

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2016 12:47
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

@ Diane Vielen Leben Dank für den tollen Beitrag.
Ich werde auf keinen Fall aufgeben.

Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!


nach oben springen

#9

RE: Royal Icing Frage

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2016 18:51
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Vielen Dank Diane für den Link.

LG
Meltem



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen