Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 21:08
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
Für meinen kleinen, habe ich eine Torte mit seinem Lieblingskuscheltier gemacht. Er liebt seinen Tom, seit er ihn als Baby von seinem große Bruder geschenkt bekommen hat, über alles.


Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 21:35
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz putzig! Das Herz hast du auch ganz toll hinbekommen. So eine Torte steht auch noch auf einer todo-Liste!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 22:19
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die ist ja süß..hast du toll hinbekommen...das habe ich auch noch vor mir aber als Brautpaar


nach oben springen

#4

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 22:37
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

GRoßartig sieht die aus... und so sauber gearbeitet. Ich werd ganz neidisch... LG, Erbse


nach oben springen

#5

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 11:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Aussen wie Innen wunderschön und sehr sauber gearbeitet, FEIN!!! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 15:04
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Eine ganz süße Torte hast du da gezaubert.

Der Pinguin ist echt drollig. Sehr sauber und ordentlich gearbeitet.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#7

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 15:36
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

lichen Dank euch allen.
Das freut wirklich sehr, dass euch die Torte so gut gefällt. Das ist eine der wenigen Torten von mir die mir wirklich gefällt. Es gibt zwar auch einiges das ich inzwischen anders machen würde, aber im Großen und Ganzen bin ich zu frieden und vor allem bin ich froh, dass sie aus dem Kopf ist. Seit 3 Jahren hat diese Torte in meinem Kopf rumgespuckt, aber da der kleine so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, war es mir dann immer zu viel noch eine Torte zu machen oder wir waren krank. Jetzt zum 3. Geburtstag hat er endlich auch mal eine "schöne" Torte bekommen. Nicht dass er sich später mal bei mir beschwert, warum sein Bruder Torten bekommen hat und er nicht.

@margh: Den Kuchen habe ich mit einer W*i*lt*on-Backform gebacken und gefüllt ist er mit Käsesahne. Ich habe Biskuit mit 8 Eier gemacht. Ich denke Biskuit mit 6 Eier hätte gereicht. Das war zuviel Teig und zu wenig Füllung. Ich habe die Füllung mit Dr. O*et*k*er gemacht und ungefähr die Hälfte hat nur in das Herz gepasst. Ich hatte so oft gelesen, dass man viel mehr Teig und viel mehr Füllung braucht als man denkt und bin dann auf Nr. sicher gegangen. Ganz so viel braucht man aber doch nicht.

@huchti: Da bin ich aber mal gespannt. Die Torte wird bestimmt toll.

@Erbse76: Nicht neidisch sein. Das kannst du auch :)


Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 16:50
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Gott sei Dank ist die Hochzeit erst nächstes Jahr und ich habe genug Zeit zum üben von Pinguinen


nach oben springen

#9

RE: Pinguln Tom

in Geburtstag-Kinder 18.03.2016 19:51
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Vali

Ich bin ja ein bekennender Pinguin-Fan und das seit ich ungefähr 3 bin (werde jetzt 35) , daher finde ich Deine Torte natürlich mmmmeegggaaa süß und würde dieses kleine Bürschel am Liebsten gleich vernaschen

Natürlich ist Dir das Torteninnere auch super gelungen!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen