Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ballett

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 21:09
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
für die Freundin vom Großen war diese Torte. Sie geht seit ca. einem Jahr ins Ballet und ist ganz begeistert davon. Da ich vom "Spitzentanz" überhaupt nichts halte, wollte ich die Ballettschuhe nicht hinstellen. Obwohl es ja ganz viele solcher Torten gibt.



Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 21:31
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Balletschuhe hast du ganz toll hinbekommen und mit liegenden Schuhen ist die Torte gleich weniger kitschig. Die Ballerina war sicher ganz begeistert!
Ich muss demnächst auch einmal eine Rüschentorte ausprobieren.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 12:23
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Vali,
sieht super schön aus...mit den Rüschen ist bestimmt auch Zeitaufwendig oder?
LG Verena


nach oben springen

#4

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 15:06
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Ein Traum für jedes Mädchen, denke ich...
Ich finde deine Torte ist dir echt gut gelungen. Die Rüschen runden die ganze Sache ab.
Sehr schön...

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#5

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 15:17
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
herzlichen Dank.

@margh: Oh ja und nicht nur sie, sondern die ganze Familie.

@huchti: Rüschen sind sehr zeitaufwendig. Ich habe es oft genug im hier im Forum gelesen und es deshalb nicht unterschätzt. Hätte ich das nicht, wäre ich mit meiner Zeitplanung völlig daneben gelegen. Normalerweise fange ich meine Torten erst an, wenn die Kinder im Bett sind. Gut, dass ich das nicht gemacht habe, sonst wäre es eine Nachtschicht geworden. Ich denke 4 Stunden haben mich die Rüschen gekostet. Allerdings bin ich auch nicht die Schnellste.

LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 18.03.2016 19:57
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Vali

Als ich Deine Torte sah, dachte ich nur "da hat sich jemand ja fast zu Tode geruffelt" Mein Gott, was für eine Arbeit. Die 4 Stunden sind absolut gerechtfertigt und ich würde behaupten, dass liegt nicht daran, dass Du angeblich "langsam" warst. Diese Ruffle sind wirklich zeitintensiv, ich spreche aus Erfahrung. Nachdem meine Torte fertig war, meinte ich nur zu meinem Mann "einmal und nie wieder"

Eine sehr tolle und feine Torte ist Dir da gelungen. Die kleine Ballerina muss sich doch mega gefreut haben!?


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#7

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 18.03.2016 23:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 19.03.2016 00:56
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Sehr süße Torte!

LG Klarabella



nach oben springen

#9

RE: Ballett

in Geburtstag-Kinder 25.03.2016 15:54
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich so lange mich nicht bei euch bedankt habe, aber wir hatten Magen-Darm-Grippe. Da hatte ich keine Lust auf Torten.

@Gugelhupf: Das Gleiche habe ich mir auch gesagt Nici. Ich bin nicht scharf drauf das noch einmal zu machen. Aber die junge Dame hatte sich soo gefreut und sie hat noch eine kleine Schwester die mit mit meinem Kleinen befreundet ist.... Naja, mal sehen bis zu zu dem Geburtstag sind es noch ein paar Monate, vielleicht habe ich mich bis dahin davon erholt ;)

@Florali & @Klarabella: Herzlichen Dank euch beiden.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen