Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2016 21:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
das hier ist mein Beitrag in einer Zusammenarbeit von 159 Zuckerkünstlern aus der ganzen Welt zum "Tag der Erde" am 22.April. Ziel war es, auf die Schönheit unsere Erde und ihre Gefährdung aufmerksam zu machen und Spenden für eine Umweltorganisation zu sammeln.
Schaut euch doch mal die tollen Arbeiten auf Facebook an: https://www.facebook.com/ActsofGreen2016/?fref=ts

Einige Teilnehmer, zu denen ich auch gehöre, planen ihre Stücke auf der Cake & Bake in Dortmund zu zeigen.

Hier also ist mein Beitrag:
Die Erde ist unser Herz. Sie ist das Zentrum unseres Seins und aller Lebewesen. Das sollte uns bewusst sein, so dass wir die Erde schützen - unser Herz schützen.
Um die Zerbrechlichkeit zu verdeutlichen habe ich sehr zarte Blumen gewählt. Blumen die wunderschön sind, die wir aber oft nicht beachten. Das Vergissmeinnicht hat zudem einen sehr symbolischen Namen.

Ich war durch ein T-Shirt Design auf "Threadless" inspiriert, mit dem Titel "My Foolish Heart", das ein rosa Herz mit gelben Blumen und Schmetterlingen zeigte. Ich sah dies schon lange bevor ich zu dieser Collab eingeladen wurde, aber mir kam es sofort wieder in den Sinn.

Alle Blüten, Blätter und Schmetterlingsflügel habe ich aus Oblatenpapier gemacht.
Für den dunklen Hintergund hatte ich mich entschieden, damit das Herz noch ein wenig mehr wie unser blauer Planet im Weltall aussieht. Wenn ihr genau schaut, könnt ihr Südamerika darauf entdecken. Das letzte Bild zeigt es aber noch mal mit der originalen Bodenplatte, die ich vorher schwarz abgedeckt hatte und den Schmetterling von unten.

So, genug gequatscht! Ich hoffe, euch gefällt's!

Rückseite:Details:


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 23.04.2016 21:41 | nach oben springen

#2

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2016 22:52
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Also gefallen ist hier irgendwie nicht das richtige Wort. Eine echt tolle Arbeit, allerdings mit dem Hintergrund des Gedankens, der dahinter steht, kann man m.E. nicht von gefallen reden. Selbstverständlich ist diese Arbeit von dir hervorragend in Motiv, Farben und Ausführung - wie jede deiner Arbeiten. Von daher selbstverständlich .

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2016 23:10
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Klarabella!
Ja, da hast du natürlich Recht, allerdings habe ich auch versucht, die Schönheit der Pflanzen und die Kostbarkeit unseres Planetens darzustellen und "gefallen" kann ja auch bedeuten, dass man etwas für richtig und unterstützenswert hält.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2016 14:57
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Neben der sauberen Arbeit finde ich vor allem die Art wie das Thema umgesetzt ist wirklich kreativ, Daumen hoch.


nach oben springen

#5

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2016 17:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Heiko! Freut mich sehr, dass es dir die Arbeit und Umsetzung gefällt


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2016 18:30
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Wow!!!!! Bin sprachlos, das ist wahnsinnig toll!!!!!!!!!
Lg, Vroni


nach oben springen

#7

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 24.04.2016 19:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Viiiiielen Dank, Vroni!!! Ich habe mir auch echt Mühe gegeben und schon sehr lange geplant! Ich fand die Idee toll, mit Torten auch mal zum Nachdenken anregen zu können und sie so für einen guten Zweck einzusetzen, wenn es natürlich auch schon immer toll ist, einfach jemanden eine Freude machen zu können.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2016 09:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist für mich die schönste Idee seit langem. Ich finde das so klasse, da fehlen mir eigentlich die Worte. Großartige Arbeit, ich liebe es!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2016 13:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Oh, Steffi!!!!! Viiiielen Dank!!!!! Freut mich sehr, dass du das sagst!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2016 21:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Tina, unfassbar wie du dieses schwierige Thema aufgegriffen und umgesetzt hast, für mich im wahrsten Sinne des Wortes herzergreifend. Ich finde die Schönheit des blauen Herzens und der feinen Blumen und die Darstellung des filigranen Schmetterlings einfach hinreissend... im Zusammenspiel mit dem Sinn und Zweck dieser Aktion und deiner Interpertation berührt mich deine Torte zutiefst und lässt mich geradzu Erfurchtsvoll auf dein Kunstwerk blicken... denn nichts anderes hast du hier gestaltet, ein Kunstwerk, das kann man nicht mit einer normalen Torte vergleichen. LG Marion ... ich weiss das ich so etwas leider nie erschaffen werde.....


nach oben springen

#11

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2016 10:13
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ein ganz, ganz tolles Kunst-Werk und auch die Hintergrundgeschichte dazu ist bemerkenswert.
Bin sowieso ein Fan deiner Arbeiten, aber das ist sicher ein Highlight!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#12

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2016 12:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Prente2015
Liebe Marion, das ist ja ein ganz wundervoller Kommentar, der mich sehr berührt hat!!!! Ganz herzlichen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast! Ich hatte ihn schon gestern spät in der Nacht beim Zubettgehen gelesen und quasi mit in den Schlaf genommen.
Am liebsten hätte ich ihn auch gleich beantwortet, wollte dies aber lieber in Ruhe tun.
Dass mein Herzchen wirklich diese Wirkung hat, macht mich total glücklich, denn dann hat es sein Ziel ja erreicht!

Gestern hatte ich auf Facebook einen Kommentar, der mich ebenfalls sehr berührte. Eine ältere Dame schrieb dazu in englisch: "Mein Mann hatte gerade eine Herzoperation. Wir lieben diese Arbeit. Vielen Dank für das Teilen."
Das ist eine ganz neue Deutungsdimension, die mich aber auch richtig umgehauen hat!

Nochmal ein riesiges Dankeschön für deine wunderbaren Worte und fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2016 12:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@margh
Ganz herzlichen Dank, liebe Marg! Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt!
Das war ja jetzt auch meine erste "3D-Torte" und von daher alleine schon etwas Besonderes für mich. Ich hoffe, dass ich dich auch in Zukunft nicht enttäuschen werde.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2016 19:26
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Tina, ich galube, ich habe ja schön öfter gesagt, dass ich dich für eine begnadete Künstlerin halte. Aber was du jetzt wieder gezaubert hast......meine Güte, ich finde wirklich kaum noch Worte dafür. Unglaublich schön gearbeitet und auch von der Bedeutung her soooo toll! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich in den Genuss komme und sie in Dortmund live bewundern darf!


LG
Renate

nach oben springen

#15

RE: Our Earth | Our Heart - 3D Torte zum "Tag der Erde"

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2016 19:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Oh wie liiiiieb, Renate!!!! Ganz herzlichen Dank!!! Das bedeutet mir wirklich SEHR viel!

Wenn ich nicht krank werden sollte oder andere Katastrophen eintreten, werde ich auf jeden Fall mit meinem Herzchen da sein. Auf Valentinas wunderschöne Mutter Erde könnt ihr euch auch schon freuen. Und ich freue mich schon mal, dich "live" kennenzulernen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 26.04.2016 19:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen