Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2016 20:55
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hallöchen ;)
Kurze Frage am Rande: Bin noch eher neu hiernund wollte fragen, ob es ein allgemeines Hilfeforum für Fragen, wie die folgende gibt, also Fragen zu Rezepten.

Jetzt das Rezeptproblem:
Mache für meinen Bruder eine zweistöckige Motivtorte. Meine Idee dazu habe ich eh schon mal gepostet. Da ich ohne Strohhalme, Etageren & Co stapeln möchte (hoffe es hält, Daumen drücken) brauche ich einen sehr stabilen Kuchen als unteren Kuchen. Oben hinauf mache ich einen leichten Bisquit, dekoriert mit Fondant. Da auf den unteren Gelantine kommt, sollte es ein heller Kuchen sein. Habe schon an einen Nusskuchen gedacht, jedoch kein konkretes Rezept gefunden. Könnt ihr mir helfen?!

Und nochmal Entschuldigung, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wo Fragen dieser Art hinkommem. Hoffe, dass ich trotzdem Antworten kriege.

LG Törtchen ;)


Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.
nach oben springen

#2

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2016 21:50
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Törtchen, ich würde eine Sacherrtote machen, das müsste klappen. Das Rezept findest du unter erprobten Motivtorten Rezepte. LG Ursel 😃


nach oben springen

#3

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2016 22:25
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo jetzt bin ich es nochmal, du wolltest ja einen hellen Boden, Sorry. Dann vielleicht einen Mailänder Boden mit Marzipan schmeckt lecker und ist stabil. Der wird empfohlen um 3 D Torten zu schnitzen. Hoffe du findest einen passenden Kuchen. Gutes gelingen und ich hoffe das ich wir dein fertiges Törtchen bald sehen dürfen. LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2016 22:45
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Kein Problem, danke. :D
Werd mich gleich auf die Suche nach einem Mailänder Bodem machen.
LG


Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.
nach oben springen

#5

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2016 23:54
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.05.2016 12:43
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Bei zweistöckig habe ich noch nie was druntergemacht. Das hat immer gehalten. Da würde ich mir gar nicht solche Sorgen machen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.05.2016 15:29
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Du schreibst : Da auf den unteren Gelantine kommt, sollte es ein heller Kuchen sein.
Heisst das die untere wird gefüllt, mit einer Creme in die Gelatine kommt?
Dann würde ich dringend zu stützen raten...


LG

Ute
nach oben springen

#8

RE: Dringend! Brauche Rezept für stabile Torte zum Stapeln

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.05.2016 17:37
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Nein der untere wird von Gelantine überdeckt.
Der obere Kuchen steht aber nict auf der Gelantine, die kommt rundherum.
Stecke wahrscheinlich einfach ein paar dixke Strohhalme in den unteren.
LG


Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen