Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2016 12:06
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben den Geburtstag von meinem Neffen und meinem Bruder gemeinsam gefeiert. Mein Neffe hat sich eine Miniontorte gewünscht und mein Bruder eine Fußballtorte passend zur bevorstehenden EM. Es war ein wenig stressig beide Torte an einem Tag zu machen, aber irgendwie ist sich das ausgegangen

Für den Minion habe ich einen Schoko-Rührkuchen mit Kokos und einen Stracciatella-Rührkuchen gebacken. Gefüllt habe ich ihn mit einer Ganache aus Kinderschoki und eingedeckt mit einer Vollmilchganache. Ich wollte anschließend den ganzen Kuchen mit gelben Fondant eindecken, aber leider ist er mir abgerissen habe ihn dann aber in der Höhe der Brille abgeschnitten und die Seiten nochmals neu eingedeckt (ja so stand das auch in allen Anleitungen aber ich dachte das geht auch so..äh nein das war wohl nicht so *g*) Mit der Brille und den Augen bin ich leider nicht ganz zufrieden..Der Kontrast bei den Augen mit dem Schwarz gefällt mir nicht so gut, aber leider war keine Zeit mehr das zu ändern..

Bei der Fußballtorte habe ich einen Zitronenkuchen gebacken und mit einer Topfencreme mit Erdbeerstückchen gefüllt.

Die Beschenkten haben sich zum Glück sehr gefreut |addpics|8ab-3-9bae.jpg,8ab-2-7b09.jpg,8ab-1-2482.jpg,8ab-4-a9ab.jpg,8ab-5-232f.jpg,8ab-6-76ca.jpg|/addpics|


Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#2

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2016 15:31
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo leider kann ich nur deinen tollen Minion bewundern. Ich finde aber gerade die großen Augen total cool ,besonders. Auch die Hände in der Hose süß. Wolltest du das so, ?ich finde es eine gute Lösung die Hände zu befestigen. .Toll. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2016 16:46
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Ursel :)

Ja ich hab das mal irgendwo gesehen, dass der Minion die Hände in der Hosentasche hat und fand das irgendwie sehr süß :D

Werden die Fußballfotos nicht angezeigt? Ich lade sie gleich nochmal hoch!

Danke für dein Feedback :)

Angefügte Bilder:
fußball 1.jpg
fußball 2.jpg
fußball 3.jpg

Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#4

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2016 23:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Also ich finde dir sind beide Torten einfach super gelungen... den Minion finde ich innen wie aussen mehr als gelungen und der Fußball sieht innen einfach super appetitlich aus und von aussen auch so echt das man direkt losdribbeln kann... also alles richtig gemacht! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 06.06.2016 14:12
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ja jetzt, auch der Fußball mit dem Schal Klasse geworden. Das glaube ich dir, zwei Torten gleichzeitig ist bestimmt stressig. Ich bin Froh wenn ich eine schaffe und die gelingt. 😃 . Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 07.06.2016 16:32
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Ich finde auch dass dir beide Torten super gelungen sind. Sie sehen sowohl von außen als auch von innen perfekt aus, uns hören und sehen sich auch superlecker an!


LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 07.06.2016 18:44
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Super super süß. Der Minion gefällt mir besonders gut, wünscht sich unser Kleiner auch zum Geburtstag
GLG Verena


nach oben springen

#8

RE: Minion und Fußballtorte :)

in Geburtstag-Kinder 28.06.2016 14:18
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Der Minion ist total herzig und innen so schön sauber gleichmäßig die Schichten


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen