Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Socken und Tauben zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2016 16:15
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Ein Ehepaar aus unserem Dorf feiert heute seine Goldene Hochzeit. Da der Bräutigam sehr krank ist und sie deshalb keine Feier und Messe organisieren konnten, haben ihre Kinder und Schwiegerkinder eine Messe auf dem elterlichen Hof organisiert und jetzt gibt es noch eine große Kaffeetafel. Die Eheleute wussten von nichts und haben so manches Tränchen verdrückt.

Für die Kaffeetafel durfte ich eine Torte backen. Ich hatte als Vorgabe: Sie strickt gern Socken, er ist Taubenzüchter.
Ich hab dann beide Hobbies aufgegriffen und auf die Socken jeweils die Jahre der Grünen und der Goldenen Hochzeit sowie die Geburtsjahre der Kinder gemacht.

Innnen: Biskuit mit Erdbeer-/Vanillebuttercreme unten, Biskuit mit Schokosahne oben.
Aussen: Schoko-Fondant, Fondant und goldene Modelliermasse

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Socken und Tauben zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2016 16:51
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Was für eine wunderbare Idee und so schön umgesetzt. Ich glaube gerne, dass da manche Träne geflossen ist.


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Socken und Tauben zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2016 18:30
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Tolle Torte und die Umsetzung der Hobbys der Goldbrautleute ist dir super gelungen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68907 Themen und 773297 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen