Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kerze und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2016 18:38
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.
Für mein Patenkind sollte die Tauftorte und die Taufkerze zusammenpassen.
Da ich nur ein schlechtes Internet-Foto von der Taufkerze hatte war das gar nicht so einfach.
Leider war die Schriftart auf der Kerze, dann anders als erwartet.
Der Taufspruch war sehr sehr lang, so habe ich ihn nicht auf der Torte untergebracht, sondern an der Tortenplatte.
Die Torte war Lemonkuchen, gefüllt mit Zitronengelee und Zitronenmousse - das schmeckt nach meeeehhhhr
Die zweite schnelle Torte ist mit Erdbeermousse, weißer Mousse au chocolat und frischen Erdbeeren gefüllt
und mit Lieblingsbuttercreme überzogen.

Aber jetzt genug geschrieben.

Hier die Fotos:




Eure Tine



nach oben springen

#2

RE: Kerze und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2016 22:38
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich finde, die farbliche Anpassung ist dir sehr gut gelungen!

Magst du verraten, was du für eine Erdbeer-Mouse als Füllung für die "schnelle" Torte genutzt hast? (Ehrlich gesagt bezweifle ich ja, dass die Torte wirklich schnell gemacht war, das sieht sehr akkurat gearbietet aus! Ist das bemalt?)


nach oben springen

#3

RE: Kerze und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2016 12:22
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Tine, oh da bekomme ich gleich Apettit auf was süßes. Obwohl ich finde fast zu schade zum Anschneiden. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen. Zauberhaft. LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Kerze und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2016 14:22
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Tine, bitte verrate uns auch das Rezept des Lemonkuchens inkl. Füllung.
Danke.

LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Kerze und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2016 21:32
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

schööööööööööön


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen