Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2016 17:01
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo zusammen,
Endlich habe ich mal wieder Zeit etwas zu posten. Ich habe letztes Wochenende eine Hochzeitstorte für eine Freundin gemacht. Ihre Nichte hat ihre Freundin geheiratet und da die beiden nicht so auf klassische Ht stehen hab ich mal was anderes probiert. Die untere Etage war ein Wunderkuchen mit Nougatbuttercreme und die obere Eierlikörboden mit Erdbeer Buttercrems und Schokobuttercreme.Ich hoffe sie gefällt euch.
Liebe Grüße Birgit

Angefügte Bilder:
20160730_095405.jpg
20160730_095415.jpg
20160730_095923.jpg


zuletzt bearbeitet 01.08.2016 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2016 20:13
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön......sieht toll aus. Wie hast Du das so hinbekommen??.
LG pizzi


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2016 20:59
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo pizzi, freut mich dass Dir meine Torte gefällt. Ich habe mit schwarzer Farbe feine Striche auf den Fondant gemalt und dann mit einem Borstenpinsel verstrichen. Geht ganz einfach und und schnell. L G Birgit



nach oben springen

#4

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2016 21:04
von Kerry • Tortentester | 14 Beiträge

wow, wenn das mal nicht eine einmalige und wunderschöne Torte ist - da haben sich die beiden bestimmt gefreut, so eine Torte hat ja nun wirklich nicht jeder


„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ (Albert Schweitzer)

Kerry
nach oben springen

#5

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2016 07:48
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

genial!
Das ist ja eine Hammeridee!!
Und mal ganz was anderes.
Sieht super aus!!
lg Tini


nach oben springen

#6

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2016 18:33
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ja mir gefaellt es auch ganz gut.
Vor allem.dass dann durch die brombeeren auch was rotes dazukommt. Das rundet es noch ab. Die Jahresringe haette ich glaube ich eher mit dem Modellierpinsel gepraegt und dann mit zwei braunpidertönen gearbeitet aber so hat jeder seine eigene herangehensweise.. irgendwann werde ich das auch mal probieren. Tolle Idee!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2016 20:59
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Vielen Dank,freut mich,dass Torte meine Torte gefällt.
@Schokofee84 Caro, du hast recht,ich habe mich hinterher auch geärgert,dass ich die Ringe nicht gemalt habe,aber da war es zu spät.Na ja man lernt eben nie aus, das gilt ganz besonders bei unserem Hobby.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#8

RE: Birkenstamm-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2016 03:34
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Wau. wie echte Baumstämme eine außergewöhnliche tolle Torte hast du da hergestellt. Die beiden haben sich bestimmt sehr darüber gefreut. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen