Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 11:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Diese Torte habe ich für den besten Freund unseres jüngsten Sohnes gemacht. Ich persönlich kenne das Brautpaar auch. Die Hochzeit fand aber nicht, wie ich zuerst annahm, hier bei uns im sonnigen Norden statt, sondern im Saarland, denn die Braut ist gebürtige Saarländerin (wie ich ).
Weil das Brautpaar aber nicht davon ausging, dass ich ins Saarland liefere, haben sie keine Torte haben wollen. Das, meinte unser Sohn, ginge aber gar nicht. So hat er die gesamte Hochzeitsgesellschaft mobil gemacht, dass sich alle an der HT beteiligen und dann wurde ich beauftragt, diese Torte zu machen. Das Brautpaar hatte von alledem keine Ahnung.
Für mich war das alles sehr aufwändig. Der Urlaub musste verkürzt werden, die Anlieferung ging über knapp 600 km, wir brauchten ein Hotel usw. Die Torte habe ich in einzenen Etagen transportiert, was ganz easy war. Mehr Aufwand war es dagegen, die ganzen Blumen zu verpacken. Es ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen. Zusammenbau und Dekoration bei uns im Hotel und dann der Transport in die edle Lokation.
Ich sags euch, das Brautpaar brach fast zusammen, als ich die Torte in den Saal brachte. Ich hoffe, irgendjemand hat diesen Gesichtsausdruck fotografiert. Alles in allem war es eine runde Sache.
Warum bin ich heute bloß so k.o. ???

Angefügte Bilder:
DS7_7960_btm800.JPG

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 14:13
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Oh je... dann darfst du auch k.o. sein.
Trotz des ganzen Aufwandes... es hat sich wirklich gelohnt. Deine Torte ist wirklich super schön geworden.
Mir gefällt ganz besonders die Farbkombination. Schöne sommerliche Farben.

Ich persönliche finde es immer spannend, wenn jemand bei mir Torten in Auftrag gibt und diejenigen die sie bekommen wissen davon nichts.
Wie du selber schon sagtest, der Gesichtsausdruck spricht Bände.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 20:59
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo...
Ich finde Deine Torte sehr schön und vor allem die Farbkombi ist richtig sommerlich 🌞

Lg
Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 20:59 | nach oben springen

#4

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 23:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Sehr schöne Torte die perfekt in die Sommerzeit passt....da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht, aberschön das sich diese in jeder Hinsicht gelohnt hat!LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 09:45
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Schöne Torte! Aber noch schöner finde ich die Geschichte zur Torte....


LG, Katrin
http://handmadeingrevel.wordpress.com/


zuletzt bearbeitet 23.08.2016 09:45 | nach oben springen

#6

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 19:44
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Eine sehr schöne Überraschung und eine tolle Torte! Ich finde den Farbverlauf in den Bändern um die einzelnen Etagen sehr schön. Und ich mag, dass er sich auch in den Blumen wiederspiegelt.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen

#7

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 21:53
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Wow wahnsinn pia.. das glaub ich.. bis man das alles verpackt hat braucht man nen lastwagen 😉 sehr cool und schöne Arbeit.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2016 08:41
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Elli,
die Torte ist so wunderschön geworden. Die Sonnenblume hatte mir schon so gefallen. Aber das Gesamtwerk ist überragend.
(Solltest Du noch mal im Saarland eine Torte machen müssen, Du kannst gern meine Küche mit benutzen, der Tisch ist groß genug, der reicht auch wenn zwei gleichzeitig arbeiten. Ist vielleicht entspannter als im Hotel)
liebe Grüße
Ulrike



nach oben springen

#9

RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.08.2016 10:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Liebe Ulrike,
vielen Dank für das Angebot. Ich hatte tatsächlich überlegt, dich anzurufen, aber es war ja später Nachmittag, da hattest du sicher schon Feierabend.
Ganz ehrlich, hoffe ich, dass ich keine Torte mehr so weit liefern muss. Das war schon sehr anstrengend.
Wenn ich das nächste Mal in Saarland komme, dann komme ich aber auf jeden Fall vorbei - versprochen.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen