Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2016 13:14
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Für die Tochter einer Arbeitskollegin eine Schultüte. Gewünscht in rosa/gelb und mit einem Einhorn in rosa/pink mit Glitzer....typisch Mädchen halt. 😂😂😂

Innen versteckt sich ein heller Biskuit mit Schokosahne und ganz viele rosa Smarties, die hoffentlich gleich alle aus der Torte purzeln! 😆


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2016 14:08
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Zuckersüß die Schultüte. Da werden sie Staunen wenn die Smarties aus den Kuchen purzeln. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2016 17:48
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ach wie niedlich..
So etwas hätte ich auch gern zu meiner Einschulung gehabt.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#4

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2016 20:11
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Das nenne ich mal eine zuckersüße Schultüte. Die ist wirklich toll geworden.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#5

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2016 20:46
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Kann mich nur anschließen. Abgesehen davon das die Schultüte an sich schon richtig hübsch ist, finde ich den Untergrund auch gut, mit dem Holz unter dem grün, das ist mal was anderes und passt richtig schön dazu


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#6

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 09.09.2016 11:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die ist aber auch wirklich allerliebst... ein richtiger Mädchen Traum! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 10.09.2016 22:07
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Super,super süß und die Idee mit den Smarties finde ich total klasse
LG Verena


nach oben springen

#8

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 12.09.2016 19:19
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Och ist die süüüüüüüßßßß!!!! Toll geworden!!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#9

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2016 14:03
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

super
die gefällt mir sehr gut

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#10

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2016 13:23
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen lieben Dank! Das mit den Smarties hat super funktioniert und die kleine Maus hat sich riesig gefreut. Auch über das Einhorn. Habe extra von ihr den Auftrag bekommen, dass es richtig schön glitzern soll! 🦄


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#11

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2016 11:51
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Uih, wie schön! Die Smartiesidee gefällt mir.
aber besonderen Respekt habe ich vor der Spitzen unten, die ist chön glatt geworden.
Habe vor Kurzem auch eine Schultüte gemacht, war meine ersten Motivtorte, und habe an der Spitze ziemlich gemacht und geschlampt.
Darf ich fragen, hast du die Spitze vor dem Eindecken schon abgerundet? Oder wie bekommt man das hin? Danke!


nach oben springen

#12

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2016 15:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Emely 😊
Schön, dass sie dir gefällt. Es ist eigentlich gar nicht so schwer die Spitze einzudecken. Ich habe den Kuchen schön glatt mit Ganache eingestrichen und anschließend mit Fondant eingedeckt.
Wenn du das noch nicht so oft gemacht hast, roll den Fondant am Anfang nicht zu dünn aus. Dann lässt er sich besser auch über solche Spitzen legen und reißt nicht so schnell. Wenn das dann besser klappt kannst du ja auch dünner ausrollen. Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die nächste Torte! Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#13

RE: Und noch eine Schultüte...

in Besondere Anlässe 2. 22.09.2016 10:12
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Danke dir Bina!
Schätze, der Fehler war einmal beim zu dünnen Fondant, aber auch, dass ich die Spitze dann "zusammengematscht" habe, anstatt abzuschneiden.
Naja, jetzt ist ja viel Zeit zum Üben für die nächsten SchulanfängerInnen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen