Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2016 14:08
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

@Klarabella,

ja, bisher hab ich einen sehr süßen Laden in Schwabing ausgemacht, Blueboxtree, der wirklich hübsche Sächelchen verkauft, aber auch wirklich sehr teuer ist.
Es gibt wohl noch einen weiteren Laden in Sendling/Hadern/Großhadern, kuchenmarie, den ich mir mal anschauen möchte. Aber was ich so auf der Homepage sehe, ists halt auch teurer.
Im Karstadt am Bhf hab ich bei den Lebenmsitteln die größte Auswahl gefunden, wobei ich damals nicht so sehr auf den Fondant geachtet habe.
Im Kaufhof am Marienplatz gibt es eine schöne Ecke mit vielen Werkzeigen und Backzubehör.
auf gut Glück finde ich auch immer Brauchbares im TK Maxx, aber das kann sehr unterschiedlich sein.

Ach, ich spreche von München ;) , wer noch einen Hinweis hat, gerne ! :)



nach oben springen

#17

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2016 16:24
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Emely. Ich komme auch aus München. Und leider gibt es nicht recht viele Läden hier in München. Wenn du Fondat kaufen willst, kaufe ich über Amazon. Die sind auch mit Torten Shops verbunden. Und die Lieferung dauert meist nicht länger als 2 bis 4 Tage. Kommt darauf an bei welchem Anbieter du bestellst. Werkzeug oder andere Dinge die kommen meist aus der USA, Cina Malaysia dass dauert dann natürlich schon 4 bis 6 Wochen. Aber da solltest du aufpassen. .Es gibt da günstige Sachen die echt gut sind, aber auch wirklich Dinge die nicht zum Empfehlen sind. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#18

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2016 11:49
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Joah, eigentlich eine Marktlücke in München, dass es keinen richtigen Torten- und Kuchenzubehörladen in München gibt.
Ja, werde viel über amazon bestellen!
Kennst du den Laden in der Murnauerstr? Die Kuchenmarie?
Der in Schwabing ist ne guite Adresse, wenn man niedliches Dekozeig haben mag, aber nur teilweise Zuckersachen, mehr Schönes aus Papier, Dekobänder, etc.



zuletzt bearbeitet 25.09.2016 11:52 | nach oben springen

#19

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2016 12:50
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wenn ihr zwei (Ursel und Emely) nicht zu weit auseinander wohnt, könntet ihr überlegen, ob ihr nicht zusammen euren Fondant bestellen könntet. Dann kommt ihr evt. sogar über die Grenze, wo gar keine Versandkosten mehr anfallen.
LG Klarabella



nach oben springen

#20

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2016 16:25
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Emely, ich wollte einmal zur Küchenmarie und bin trotz informieren der Öffnungszeiten vor verschlossener Tür gestanden. Finde ich nicht schlimm kann ja immer was sein. War sehr traurig. Da ich wirklich viel um die Ohren habe, muss ich gestehen ich bis jetzt nur bei Amazon bestellt habe. Wenn ich hoffe bald schau ich mir mal die ganzen Läden an. Außerdem will ich unbedingt einen Anfänger Kurs für Motivtorten herstellen besuchen. Mal sehen wann es mir meine Zeit erlaubt. Wo wohnst du eigentlich in München. Ich komme aus Haar direkt an der grenze zu München.

Hallo Klarabella wäre keine schlechte Idee. Mein Sohn und seine Freundin haben es gut mit mir gemeint und mir einen 5kg Eimer Satin ICE zum 50 Geburtstag geschenkt. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Laut Küchenfee ein Oh Gott Nein. Aber ich finde ihn gar nicht so schlecht. Besser wie selbst gemachter. Vielen Dank.
LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#21

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2016 18:17
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Da ich noch nicht so viele verschiedene Fondantsorten ausprobiert habe, kann ich zu Satine Ice nichts sagen.Es kommt meines Erachtens auch wirklich auf die Wetterverhältnisse an. Ich glaube, das große Plus von Massa Ticino Tropic kommt vor allem bei großer Wärme und Luftfeuchtigkeit zum Tragen. Bei mir warten zur Zeit noch 1 kg Massa Ticino Tropic sowie 1 kg Renshaw Tropic auf ihren Einsatz 😉, die ich auf der Messe in Dortmund mitgenommen habe. Wenn das Thema Zeit nicht immer wäre 😭. Selbst gemacht habe ich den Fondant auch schon, aber nicht immer unbedingt zu meiner Zufriedenheit. Bei mir ist auch schon einmal der komplette Fondant in der Tonne gelandet, was einfach nur schade für die Zutaten und die Arbeit war. Ganz davon abgesehen, dass das Zeitmanagement davon auch nicht besser wird.

LG Klarabella



nach oben springen

#22

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.09.2016 11:12
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Liebe Ursel, liebe Klarabella,

ich wohne in Sendling, im Prinzip nicht weit weg von der Kuchenmarie, nur etwas mehr Richtung Innenstadt. Aber ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit den Öffnungszeiten und der Laden ist mit den Öffentlichen nicht so leicht zu erreichen. Nach Haar komme ich regelmäßig unregelmäßig, wenn mal wieder Klienten von mir im Klinikum sind, auch schlecht mit den Öffentlichen zu erreichen ;) .
Was ich dem RUF Fondant hoch anrechne, er hat gar nicht geklebt. Dafür wurde er recht schnell porös, oder ich war zu langsam....dazu fehltt mir die Erfahrung. Aber ich glaube, er ist gut für kleine Sachen geeignet, z.B. für Cup Cakes.
Jetzt habe ich noch ein Woche frei und fange dann einen neuen Job an.
ich überlege, ob ich noch eine kleine Anfängermotivtorte zum Üben mache oder nicht.....Lust hätte ich schon, aber keinen Verwendungszweck, habe noch Buttermilchaprikosenkuchen vom Wochenende und nur ein sehr kleines Minigefrierfach.Und aus den Resten vom Traktor wurden Cake Pops, die ich noch nicht alle gegessen/verschenkt habe und jetzt vermutlich wegwerfen kann.
Der Kerl mag nichts Süßes, die eine beste Freundin verträgt kein Ei und keine Laktose, die andere beste Freundin hat Zucker, die anderen sind Veganer, die nächsten wollen nur noch "Clean-Produkte", etc.... Kompliziert ....;)
wenn ich es mal zur Kuchenmarie schaffe, werde ich berichten.
Ursel, wo möchtest du denn den Anfängerkurs machen?

Liebe Grüße
emely



nach oben springen

#23

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.09.2016 09:41
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hier kommt ein anti Tip:
Habe mir eine Kette für Tartes und Quiches gekauft, die man vor dem Backen auf den ausgerollten Teig in der Form legen kann, damit er nicht zu sehr hoch geht.
Hat gar nicht funktioniert.
Werde wieder einstechen und/oder blind backen.
Der "Verlust" hält sich in Grenzen, da bei TK Maxx gekauft. ;)



nach oben springen

#24

RE: Die mysteriösen 10 und Emelys kunterbunte Tips und Fragen für Anfänger

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.03.2020 09:49
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur Bescheid geben, dass es schon auch in München Torten Zubehör Laden gibt 🥰 Die Adresse ist Waldfriedhofstraße 72, 81377 München ( Sendling). Wer nicht mit Auto ist, ist mit Bus 54, 51 und 151 schnell da. Vielleicht mag einer oder anderer vorbei kommen.
https://www.facebook.com/Dianas-Torten-Z...admin_todo_tour
https://dianas-tortenzubehoer.de/
Liebe Grüße,
Diana


LG,
Diana
Meine Versuche http://www.flickr.com/photos/96232493@N0...57633626384185/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen