Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2016 19:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...so jetzt sind meine letzten Brombeeren fürs Backen verwendet worden. Ich habe mir diesmal gedacht, ich könnte doch einmal 3 ganz kleine Törtchen backen.... ganz feine und saftige Schoko-Kaffee Böden mit saurer Sahne im Teig...und dazu cremige weiße Schokoladen Ganache und Brombeer Fruchtfüllung, das hat meiner Familie wirklich sehr fein geschmeckt. LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2016...mbeer-trio.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2016 19:52
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Aber wo bekomme ich selbstaufgehendes Mehl? Gibt es eine Alternative?


nach oben springen

#3

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 01:14
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Eigentlich nur in den USA oder GB. Man kann es aber selbst machen, ein Rezept findest du hier

http://cakeinvasion.de/grundrezept-self-...-selbst-machen/

LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 01:16
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ach und an Prente, deine Törtchen sind wieder wunderschön und sehen verdammt lecker aus.

LG KLARABELLA



nach oben springen

#5

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 02:48
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Das ist genau mein Geschmack hört sich super lecker an. Das werde ich devenetiv ausprobieren. Deine Törtchen sehen wieder toll aus. LG Ursel 😃 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 04:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Sabber!!klingt das lecker und die optik ist top!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 08:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...danke ihr Lieben, ich vergesse manchmal das die anderen Bäcker hier im Forum vielleicht nicht in der Nähe der holländischen Grenze wohnen, bei Albert Heijn gibt es das self-raising-flour nämlich ...und dazu noch günstig. Klarabella , Danke für den Link ... das selbstaufgehende Mehl ist ja wirklich einfach und auf Vorrat selber zu machen ; 1 kg Mehl, 3,5 TL Backpulver und 0,5 TL Salz mischen und in eine gut verschließbare Dose oder Glas geben....ganz liebe Grüße Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 10:04
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Ich wohne auch in der Nähe der holländischen Grenze. Ich hab direkt gegoogelt.....ich hab auch Albert Heijn in der Nähe. Dann muss ich doch mal wieder einen Ausflug machen....:-)


nach oben springen

#9

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 21:33
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Also deine Törtchen sehen zum anbeißen aus. Ich finde sie ...Wow... total schön.
Gerade für diese Jahreszeit genau das richtige. Die Farben sind super und besonders gefallen mir die Blätter.
Da trinkt man doch gerne mal ein Käffchen...

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#10

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 22:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Vielen , vielen lieben Dank für die netten Worte zu meinen kleinen Törtchen LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#11

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2016 22:54
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Schöne Idee,mit den kleinen Törtchen. Du hast sehr schöne Farben gewählt - wie ein Indian Summer :-) und die Füllung hört sich köstlich an.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#12

RE: Herbstliches Schoko-Kaffee-Brombeer Trio

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2016 23:51
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Marion,
es sieht sehr einladen aus,aber auch sehr lecker an
Ich habe mir deine Rezept gespeichert ,vielen dank dafür


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen